Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Lacy

Ich bin gerade wieder auf dem Lace-Trip und hab gleich zwei Tücher angefangen. Zum einen wollte ich bloß mal die neuen Lace-Nadeln ausprobieren, konnte dann aber irgendwie nicht aufhören; jetzt ist das "Probierstück" schon 10 Mustersätze groß:

Die Wolle ist einfädige Mohair von der Wolle-Halle (625 m/50 Gramm und ohne die spitzen Spitzen der Lace-Nadeln würde ich mit dem dünnen Fädchen eine Krise nach der anderen kriegen), nennt sich natur, sieht aber eigentlich häßlich vergilbt aus... das Foto ist in der Hinsicht recht schmeichelhaft :-) Ich überlege schon, ob ich das fertige Tuch einfärben werde. Es wird der Adamas Shawl von Mimknits.

Und die Lace-Wolle von der Wollmeise wollte natürlich auch angestrickt werden. Das Muster ist der vermutlich allseits bekannte Kiri Shawl. An dem stricke ich seit gestern in jeder freien Minute - während das Nudelwasser kocht, während eine Internetseite lädt... - und bin hier auch schon beim 10. Mustersatz. Das Muster ist ja auch sehr einprägsam, so dass ich das Chart schon lange nicht mehr brauche und das Tuch überall mit rumschleppen kann. Die Farbe gefällt mir auch ausnehmend gut, das Orange leuchtet richtig.