Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Galerie 2005

Mütze mit Antenne



passend zu Schal und Handschuhen vom letzten Jahr, aus Opalbällchen, selber zusammengeschustert.



Handschuhe



aus Sockenwollresten; Verbrauch 53 Gramm



Pulswärmer



(im Auto fotografiert, deshalb so verwackelt) Pulswärmer für eine Kollegin meiner Mutter. Nadelstärke 2,5, Polydingsda-Reste



Cozy



eigener Entwurf "inspiriert" von dieser Jacke, leider nach dem Waschen ein µ zu weit geworden. Ein richtiges Kuschelteil.



Shannon



Shannon heißt der Pullover, weil das Muster für mich sehr irisch aussieht, auch wenn die dunkelrosa Angora-Merino-Wolle eigentlich ein Stilbruch ist :-) Das ist eine komplette Eigenentwicklung, ich hatte nicht mal einen Grundschnitt. Erstaunlicherweise ist er trotzdem "perfekt" geworden.



Mariah



Gestrickt nach einer Anleitung aus der
Knitty Winter 2004 mit einigen Änderungen: Anderes Zopfmuster, anderer Musterabschluss an der Schulter, Stehkragen statt Kapuze.