Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Galerie 2004

Katzenkorb



aus Lopi-Resten von den Filztaschen



Herbststimmung



Opal Herbststimmung als gestricktes Sweatshirt. Dieser Pullover ist zu meinem absoluten Liebling geworden.



Dreiecksschal



aus Regia Sockenwolle 6fach



Dreiecksschal



aus Opalbällchen



Rogue2



Diesen Rogue hat mein liebes Schwesterlein zum Geburtstag bekommen.



Filztasche



Die gleiche Tasche hatte ich für die Wollfeeaktion in drei verschiedenen Blautönen gestrickt; aber blöderweise vergessen zu fotografieren. Das hier war sozusagen der Prototyp und die Filzprobe in einem :-) Das Material ist LOPI Wolle aus Island, die Anleitung gibt es hier.



Rogue



Mein erster Pullover nach einer englischen Anleitung! (Überhaupt mein erster Pullover nach Anleitung...) Designer: The Girl from Auntie



Rippenpullover





Tuja





"Fuchs"-Pullunder



Fuchs heißt dieses Teil wegen der Farbe. Leider konnte ich ihn nur ein einziges Mal tragen, dann fiel er der Waschmaschine zum Opfer.



Raglanjacke



Mein zweites größeres Projekt, das vollendet wurde. Aus heutiger Sicht gibt es einiges daran zu bemängeln, aber damals war ich sehr sehr stolz darauf :-)

Dreiecksschal und Handschuhe



aus Opalbällchen