Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Kniestrumpf-Alarm

Tja, eigentlich wollte ich ja gern dicke Kniestrümpfe für Winterspaziergänge haben, aber dafür bin ich wohl zu spät dran... hier blühen schon die ersten Forsythien!
Die Strümpfe sind aus Opal Herbststimmung, dem Rest von dem Kapuzenpullover (jaaahaaa, ich baue Stash ab!), etwa 130 Gramm mit Nadelstärke 3,5.

Und weil man ja nie wissen kann, hab ich das nächste Paar Kniestrümpfe auf den Nadeln. Die Wolle, Farbe Testbild, ist ein Opal-Strang mit 200 Gramm von Marianne, den ich keiner mir bekannten Baureihe zuordnen kann. Die Stärke entspricht 6facher Sockenwolle. War vielleicht auch mal ein Testdruck oder so; Marianne hatte ja immer mal solche Schätzchen. Die Wolle liegt auch schon gut und gerne fünf Jahre hier rum. Jedenfalls werden das auch wieder schöne warme Kniestrümpfe, und vielleicht reicht es noch für ein Paar Handschuhe. Kniestrümpfe deshalb, weil ich sonst kaum über 100 Gramm Sockenwolle einer Farbe habe.