Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
So lange Ruhe

Hachja, ich wollte ja gern wieder regelmäßiger schreiben, aber dann kam der neue Job dazwischen... jetzt hab ich einen lustigen Titel, spannende Aufgaben und noch weniger Zeit (gut, dafür mehr Geld...).
Tja, das Stricken kam dadurch in letzter Zeit viel zu kurz; ich hab die ganze Zeit nur an Plaerdemavida herumgestrickt, die ist vor ein paar Tagen fertig geworden und tatsächlich auch schon gespannt. Jetzt muss ich nur noch Fäden vernähen und auf's Wochenende warten, um Fotos bei Tageslicht zu machen. Er/sie/es ist sehr schön geworden und fehlt mir jetzt richtig - weil das Muster Spaß gemacht hat und weil das Tuch so schön die Knie gewärmt hat während des Strickens. Ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolgeprojekt; auf einen Pullover oder Cardi hab ich keine Lust, weil man dabei denken müsste. Ich würd lieber wieder was Lace-iges stricken. Das richtige Muster hab ich aber noch nicht gefunden, und Wolle ist auch keine da... ("keine Wolle da" ist genauso zu interpretieren wie "ich hab nichts anzuziehen" vor'm vollen Kleiderschrank - es ist zwar alles voll mit Wolle, aber irgendwie nicht das Richtige).