(das große P geht seit der Kaffeeüberschwemmung nur mit der Feststell-, nicht mit der normalen Umschalttaste. Also bitte nicht wundern, wenn hier also immer mal Harry otter steht)
Und dann ist da noch ein Harry-Potter-Schal für eine Freundin. Das Garn ist eine billige Mischung aus 80 % Acryl und 20 % Wolle, die ich zu Anfang meiner Strickleidenschaft bei Karstadt gekauft hatte, als ich noch nicht so wählerisch war. Da meine Vorräte mich allmählich überwältigen und die Spinnwolle schon auf statt in dem Wollschrank lagert, muss ich das so nach und nach verarbeiten. Und da besagte Freundin eher nicht so viel Verständnis für die Wascheigenschaften reiner Wolle hätte, ist das die ideale Kombination :-). Zum Glück hat sie erst Anfang Dezember Geburtstag, da kann ich den Schal in Etappen stricken. Weil so eine 2li2re-Rippe ist soooo langweilig, die Streifen sind die einzigen Rettungsanker...). Zwar ist das Bordeaux eigentlich zu blaulastig und das Gelb zu grell für die Gryffindor-Farben, aber ich denke, man erkennt trotzdem, was gemeint ist :-)
Wobei ich mich schertu in dieser Jahreszeit überhaupt an Halsschmuck und wärmer zu denken -- wobei , wenn ich im Winter was anfang werden das immer nur "halbe" ...
Lavendra, die vielleicht vor dem Herbst ihren lila farbenen Schal zuende stricken sollte
Liebe Grüsse
Lavendra
www.myblog.de/lavendra