Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Gesponnen

Merino Sockenwolle
Diese Woche habe ich weiter rumgesponnen. Zwei weitere Stränge aus der Merinokiste sind fertig (und selbige nun fast leer). Der rote Strang ist mit 600 Metern auf 100 Gramm ziemlich dünn und wird wohl ein weiterer Branching out werden, (sind doch nur 15 Gramm, das reicht nicht dafür, wo hab ich nur meine Gedanken) während der fliederfarbene auf den Haufen mit den FairIsle-Farben wandert. Außerdem hab ich ein bisschen mit den Resten der Ombria-Wolle rumgespielt und versucht, Sockenwolle herzustellen. Das verstrickte Pröbchen ist etwas zu dünn, das müsste man mit NS 2 verstricken, und darauf hab ich keine Lust. Das Knäulchen scheint die richtige Stärke zu haben, das wird gleich angestrickt. Der Farbverlauf gefällt mir, mal sehen, ob man die Streifen auch über 64 Maschen hinkriegen würde.