Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Ein schöner Tag tralala

Frühstücken mit der besten Freundin und bei erstem Frühlingswetter ausgiebig shoppen - hach, war das schön (jaja, ich bin leicht zufriedenzustellen *gg*). Zuhause wartete schon das Paket von der HWF mit der Wolle für Rogue auf mich. Zweimal Lana Tweeta 8fach, und ich hab mich noch nicht entschieden, ob Rogue rot oder beige werden soll:



Mit der Maschenprobe liege ich weiter daneben als vermutet, ich komme auf 23 M und 31 Reihen, ojeoje. Ich hätte ja nicht gedacht, dass 10 Meter mehr auf 50 Gramm so einen Unterschied ausmachen. Hm, hmmmmm....

 
nispi, 2004-03-17 10:22
Oh, die sehen ja beide ganz yummy aus!
Jacke und Pullover?

Schade nur dass es gerade anfängt warm zu werden...

Naja, aber der nächste Winter kommt ja immer schneller als man denken kann .

Nina

link

 
beamie, 2004-03-17 13:43
Bei SIV habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht (falls Du mehr Maschen als gedacht brauchst). Ich hab sie 4fach (180 m / 50 g) und komme mit 2,5er Nadeln fast auf eine Sockenwoll-Maschenprobe. Dafür wird der Puli fluffig-leicht.

Wegen der Farbe - schwierige Entscheidung. Ich würde mich wahrscheinlich für beige entscheiden, weils zeitloser ist und der Pulli sooo toll ist, daß ich ihn möglichst lange würde tragen wollen (es soll bitte keiner sagen, daß ich inkonsequent bin, wenn ich meinen SIV in saphir stricke :-). Aber das rot (hab ich auch noch hier) ist auch wunderschön und eigentlich ist es jeder handgestrickte Pulli wert, gaaaanz lange getragen zu werden. *Schwafelmodus aus*

Liebe Grüße,
Beate

link

 
figino, 2004-03-18 08:52
Beid Farben sind wunderschön!
Tja, da hast Du die Qual, aber rot steht Dir so toll.......... da erübrigt sich die Frage!

Gruessli

eve

link