Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Dienstagsfragen

Solange ich keine Fotos hochladen kann, will ich wenigstens die Dienstagsfragen nachträglich beantworten.

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 36/2004
Viele von uns stricken sehr gern Socken. Was magst Du an selbstgestrickten Socken? Oder warum magst du sie nicht? Trägst Du sie auch im Alltag? Oder lieber Daheim auf der Couch?


Ich liebe meine Wollsocken, weil sie so warm und kuschlig und gemütlich sind. Wenn ich nach Hause komme, zieh ich als erstes Socken an, dann ist wirklich Feierabend. Getragen werden sie also vor allem als Hausschuhersatz und im Winter auch im Bett - ich hab immer solche Eisfüße... In Schuhen trage ich Wollsocken höchstens bei langen Winterspaziergängen.

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 35/2004
Bist du ein Hamster? Hand aufs Herz: Wieviel Wolle hast du auf Lager? Und ist die schon verplant oder einfach da?


Ich fürchte, ich bin ein Hamster *seufz*. Jedenfalls ist das Anhäufen von Wolle etwas aus dem Ruder gelaufen, das Pläneschmieden und Verarbeiten kann damit nicht Schritt halten. Für acht größere Projekte hab ich Wolle hier, immerhin sind zwei Posten davon schon verplant. Außerdem gibt es noch etwa 5 Kilo Sockenwolle (da ist wieder mehr dazugekommen als ich verstrickt habe).

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 34/2004
Wie heißt deine Lieblings-Sockenwolle? Warum gefällt sie dir (Muster, Beschaffenheit, Preis)? Gibt es schon fertige Produkte (Fotos!)?


Meine Lieblingswolle ist unangefochten Opal. Die Qualität ist super, und die immer neuen Farben und Muster sind fast ausnahmslos wunderschön. Lornas Laces sind natürlich noch schöner, aber unbezahlbar. Andere Sorten wie Regia oder Lana Grossa haben nicht so eine große Vielfalt, da hab ich die wenigen mir gefallenden Varianten schon gestrickt. Fertige Socken gibt es hier natürlich zuhauf, guggst du hier.

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 33/2004
Was macht für Dich ein gutes Strickblog aus? Was sind Gründe für Dich, ein Strickblog regelmäßig zu besuchen?


Erstens: Die Stimme aus dem Blog muss mich ansprechen. Ningelige oder sich allzu wichtig nehmende Blogs lese ich nicht, da kann derjenige noch so schön stricken. Wenn sich mir beim Lesen die Nackenhaare aufstellen, muss ich das nicht haben. Zweitens: Fotos, Fotos, Fotos. Die Beschreibung eines Pullovers kann nur selten wirklich als Anregung dienen. Drittens: gute Lesbarkeit. Lila Schrift auf gelbem Grund oder wild gekachelte Hintergründe - geht nicht, ich hab schon schlechte Augen :-)

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 32/2004
Was ist das "Meisterstück" deiner Strickkarriere bisher? ;-) Worauf bist du besonders stolz? Und warum? Zeig doch mal!


Hmm. Rogue, weil er meine erste englische Anleitung war. Und der Merino-Seide, weil er selbst "berechnet" ist und trotzdem 1A passt (macht 'nen schmalen Fuß). Den zieh ich wirklich gerne an, auch ins Büro.