Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Auftragsschal

Eigentlich sollte aus der Regia 6fach Crazy passion (im Bild unten) Socken werden - was sonst ;-). Als ich sie in der Hand hatte, dachte ich, das würde bestimmt einen klasse Diagonalschal geben und fing an, das erste Dreieck zu stricken. Und dann konnte ich nicht aufhören, bis das zweite Knäuel aufgebraucht war.


Nun kauft ihn eine Freundin meiner Schwester, die sich in Steffis Weihnachtsschal verliebt hatte. Nachschub ist auf dem Weg - allerdings nicht nur Regia...

 
andipone, 2004-10-03 19:21
Scheee! Ich glaub', genauso sieht das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter aus! Sie liebt diese Farben. LG Andrea

link

 
nicole, 2004-10-04 01:56
das sieht ja klasse aus :-)

link

 
anna lu, 2004-10-13 15:09
Toll!
Der Schal gefällt mir super gut. So einen will ich auch! Ob das wohl auch mit dickerer Wolle funktioniert? Ich denke da an Noro Kureyon. Oder muss es Sockenwolle sein?
Liebe Grüsse
Anna

link

 
lottchen, 2004-10-13 21:16
Im Gegenteil, normale Sockenwolle wäre mir persönlich eher zu dünn. Susannes Schal, mit dem der Stein ins Rollen kam, ist auch aus Noro, glaube ich. Je dicker, desto eher fertig ;-))
Liebe Grüße
Katrin

link

 
anna lu, 2004-10-15 09:53
Danke!
Dann werde ich das mal versuchen!
Schneller fertig finde ich immer gut.
Liebe Grüsse
Anna

link