Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 42/2004

Heute geht es rund um die Stricknadel. Was für Stricknadeln benutzt Du? Wo kaufst Du sie? Hast Du alle Stärken vorrätig? Welche Materialen sind Dir am liebsten? Und wie bewahrst Du Deine Stricknadeln auf?

Okay, ich benutze ausschließlich Rundstricknadeln, so Stöckchen (keine Ahnung, wie die heißen) hab ich nicht und will ich nicht. Zwischen 2,5 und 5 hab ich die gängigen Größen in verschiedenen Längen inzwischen relativ vollständig vertreten. Anfangs hab ich immer die Inox aus Alu(?), die übliche Kaufhausware, gekauft, mag aber inzwischen Bambus lieber. Ersetzen werde ich die vorhandenen aber sicher nicht. Bambusnadeln haben nur den Nachteil, wenn man eine ausgefallene Länge braucht (also alles außer 80 cm), gibts die hier vor Ort leider nicht zu kaufen. Für Socken MÜSSEN es die 15-Zentimeter-Bambusnadeln in 2,5 sein. Die Nadeln sind fein säuberlich der Stärke nach in einen A5-Ordner einsortiert, in solche Hüllen mit Reissverschluss (bin halt Bürokauffrau, was soll man machen...), die Nadelspiele fliegen im Schlampermäppchen rum. Und weil ich auch eine Buchhalterseele habe, steckt im Portmonee eine Nadelübersicht, damit ich nichts versehentlich doppelt kaufe. Hab ich mich jetzt verplappert? Bin ja schon still...

 
stricker, 2004-10-13 18:20
... so eine nadelübersichtstabelle in der brieftasche hatte ich lange zeit ... und ich hab mich schon für völlig bescheuert gehalten ...

lieben gruß,
jörg

link

 
blondes, 2004-10-13 18:33
hihi
meine Übersicht ist handschriftlich und daher nicht ganz so ordentlich, aber dafür auch lückenlos gefüllt ;)

link

 
andipone, 2004-10-14 20:00
Nadelübersicht? Du bringst mich auf eine Idee. Bin zwar keine Bürokauffrau, aber eine gewisse Buchhalterseele ist auch ach in meiner Brust verborgen:) Kann Stunden damit verbringen, irgendwelche Ordnungssystem zu ersinnen oder Listen zu schreiben, die keiner braucht. Vor allem dann, wenn ich anderes zu tun hätte. Arbeiten zum Beispiel oder Haushalt ....
LG Andrea

link

 
juneau, 2004-10-28 01:59
;-)
stricknadeln im aktenordner, nadelspiele im schlampermäppchen und eine nadeöübersicht im portemonnaie .... :-)
jetzt kann ich mit einem lächeln auf den lippen einschlafen

ich finde das total putzig :-)
Juneau

link