Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Ich sag doch: Augenschädigend!



Das Anschauen tut schon fast weh, aber taadaaa: Mein erster Strang Wolle vom Spinnrad! Schätzungsweise Nadelstärke 6 oder 7, ziemlich unregelmäßig, aber selbstgemacht :-)
Frage an die Experten: Was macht man denn, wenn beim Zwirnen der Faden reißt? Anknoten? Versuchen, die Enden aneinander zu filzen? Alles wegschmeißen?

 
luna, 2005-08-02 10:44
Cool!
Das sieht ja stark aus - das absolute Designergarn! Das musst du unbedingt verstricken -sowas bekommst Du niemals wieder hin! Sieht echt toll aus!
Experte bin ich nicht, aber ich lege vorsichtig den Faden wieder an und zwirne weiter. Durch das Zwirnen bekommt der Faden wieder Halt und es entsteht kein lästiger Knoten. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht, aber es klappt und fällt nachher nicht mehr auf!
Liebe Grüße Luna

link

 
angela, 2005-08-02 18:02
Örks
Diese Farben!
Hömhöm, räusper,
aber gut gesponnen ist es :-)
Ich lege auch einfach die Enden zusammen und manchmal versuche ich, die ein wenig zu filzen (mit Spucke, hömhöm)
Das ist gang und gäbe...
Viele Grüße und viel Spaß noch
Angela

link