Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Zu Hülf!

Nachdem der dritte Strang der roten Wolle fertig ist, wollte ich zur Abwechlsung das graue Merinovlies probieren und bin daran verzweifelt... Ich kann damit gar nicht kontrollieren, wieviel Fasern ausgezogen werden, es kommen auch immer wieder dicke Knubbel rein, wo die Wolle einen unentwirrbaren Fitz gebildet hatte, der Faden wird fusslig und ungleichmäßig - also einfach furchtbar! Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, wie man Vlies zähmen kann? Bin ich, weil am Band sozialisiert, für Vlies nicht geeignet? Muss ich neu spinnen lernen? Fragen über Fragen...

 
angela, 2005-08-18 14:20
koooomisch....
Das "Ausziehen" ist beim Vlies doch viel einfacher... Ich fürchte, da musst Du auf's Neue üben, mit der befriedigenden Erkenntnis, dass Du danach NOCH VIEL BESSER spinnen kannst...
Liebe Grüße
Angela

link