Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Rautensocken

Zum besseren Ausdrucken und Speichern hab ich eben die Anleitung für die Rautenmustersocken als pdf hinterlegt. Aufgerufen wurde die Anleitung inzwischen fast 700mal, aber außer dem Single bei Angela hab ich bisher keine gesehen. Hat die denn sonst schon mal jemand gestrickt?

 
angela, 2005-08-23 01:18
Cool, Danke,
...sowas könnte ich mir auch als Hausschuhe vorstellen: Größer gestrickt und dann gefilzt.... hmmm... Liste, Liste, du wirst immer länger.
Viele Grüße
Angela
Ach ja: Aus meinen ersten Spinnprodukten habe ich eine (Hippie-)Decke gemacht - irgendwas geht immer...

link

 
ester, 2005-08-23 11:01
noch nicht....
aber bald - will sagen, sobald ich die Wolle dafür habe :-)

sonnengrüße aus dem Regen, Ester

link

 
angmueh, 2005-08-23 22:08
ojajaj,
ich muss meinen single noch zu seinem partner verhelfen.
ich weiß ja....
bei mir wurden die socken auch noch 550 mal aufgerufen
;-)

aber irgendwie.... man bekommt kein feedback. ich hatte dann mal irgendwo in einem blog meinen hut entdeckt und nachgefragt, ob das vielelicht nach meiner anleitung....
wäre irgendwie schön, wenn man für die bereitstellung der kostenlosen anleitungen mal nen kommentar oder ne mail bekäme.
aber *soifz* die andere angela hat ja neulich erst was von menschen vom stamme NIMM geschrieben....

link

 
svenja, 2005-08-25 11:05
Ja! Hier! Ich!
...naja, nur mit dem ZEIGEN hapert es, dank fehlender Internetpräsenz... Aber ich darf Dir versichern, daß ich anderthalb wunderhübsche Sockenpaare nach Deiner Anleitung gestrickt habe, eines in blau-weiß für mich und eines in fuchsia-rosa für eine Freundin als Dank für's Tee-aus-England-mitbringen. =)
Ich muß nicht extra erwähnen, wie begeistert sie von dem Muster war, oder? *g*

Svenja

link

 
lottchen, 2005-08-26 10:00
Dankeschön, das freut mich :-) Wieso anderthalb, hat deine Freundin nur eine Socke gekriegt?

Liebe Grüße
Katrin

link

 
svenja, 2005-08-30 13:59
*g* nee, das wär' ja noch schöner, schließlich habe ich ja auch ein ganzes Päckchen Tee bekommen.
Aber bevor ich den zweiten von meinem Paar anfangen konnte, ist mir allerhand dazwischen gekommen und ich muß zugeben, daß dieses "Paar" bislang höchstens als Piratensocken dienen kann...
Ich muß mich mal wieder zusammennehmen und weiterstricken, das geht ja so nicht. =)

Alles Liebe,
Svenja

link

 
molly, 2005-08-26 19:48
Mal was ganz anderes...
sag mal, welche Erfahrungen hast du eigentlich mit den Garnen der Wolle-Halle gemacht?
Ich habe gerade eine Maschenprobe aus Merino gestrickt und gewaschen sieht die irgendwie abgenudelt aus.
Vielen Dank und schönes Wochenende
Sabine

link

 
lottchen, 2005-08-27 11:04
Nur gute bisher. Die Merino hab ich allerdings erst einmal verstrickt, es war die beige Strickjacke. Die ist schon oft gewaschen worden, sieht aber wie neu aus. Hm, keine große Hilfe, was?
Liebe Grüße
Katrin

link

 
molly, 2005-08-27 20:47
Doch, dann weiß ich, dass sich die Mühe lohnt ;o)) Ich hatte befürchtet, dass das Garn Fäden ziehen würde, weil es ja nicht gezwirnt ist.
Viele Grüße
Sabine

link