Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Strickmantel

Ich bin ja immer noch das Ergebnis davon schuldig:


Hier ist die Farbe (zumindest bei mir) richtig getroffen: irgendwo zwischen Leberwurst und Thunfisch :-) Als Einziges hätte ich zu bemängeln, dass mir die Ärmel außer Kontrolle geraten sind, die sind wirklich enorm weit. Aber damit kann ich leben, es ist ja schließlich ein Kuschelmantel. Und ich mag ihn wirklich sehr. Was noch fehlt, sind Knöpfe, noch habe ich nicht die richtigen gefunden.

Material: Davos, 100 % Schurwolle von Woll-Mausi, 115 m / 100 Gramm
Verbrauch: knapp 1400 Gramm
Nadelstärke: 7

 
strickmasche, 2006-08-15 17:30
Hallo,
der Mantel ist ja superschön geworden. Die Farbe ist auch sehr ansprechend. Der sieht so richtig zum reinkuscheln aus. Dein weißes Tuch finde ich aber auch ganz toll. Habe mir gleich diese Wolle bestellt um auch ein Tuch davon zu stricken, vielleicht das Artischockentuch.
Viele Grüße
Elke

link

 
angela, 2006-08-15 17:45
Au klasse!
Dieser Mantel gibt mir den Glauben wieder, ;-) dass Strickmäntel doch lohnen!
Die Farbe würde ich übrigens "Rosenholz" nennen (so piekfein, wie die ist...)
Liebe Grüße
Angela

link

 
stricker, 2006-08-16 13:37
stimmt ...
ich hatte auch immer etwas probleme beim betrachten von strickmänteln ... aber deiner ist wirklich gelungen ... und steht dir sehr gut, und die weiten ärmel passen, wie ich finde, perfekt ins "gesamtbild" ...
beste grüße
jörg

link

 
figino, 2006-08-22 16:04
Toll!
Der Mantel ist ganz toll geworden und da der Herbst ja schon fast an die Türe klopft, auch gerade rechtzeitig fertig geworden!

LG Eve

link