Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Loriot ist jetzt Werbetexter

"Die mit doppelter Schallgeschwindigkeit granulierte Mikrostern-Oberfläche garantiert einen bislang unerreichten Anti-Hafteffekt". Hossa.

(Dabei hab ich doch nur so ein eisernes Pfännchen ohne Plastik- oder Holzgriffe gesucht, in dem man erst anbraten und das Ganze dann in den Ofen werfen kann - im Restaurant hatten wir sowas für Omeletts und Tortilla-Artiges, aber mir fällt ums Verrecken nicht ein, wie das heißt... Google-Ergebnis siehe oben... jemand einen Tipp?)

 
beamie, 2007-03-25 15:31
Ofenfeste Pfanne?
Oder auch Bräter genannt - aber die sind ja in der Regel eher groß.

Gibts zB beim schwedischen Möbelhaus.

link

 
ruth63, 2007-03-25 16:32
pfanne
hallo,
lese deinen blog, da selbst strick- und katzensüchtig,
schon lange gerne.
ich habe eine kleine gußeiserne pfanne, komplett
aus einem guß sozusagen, ist allerdings recht schwer,
gibst in jeder haushaltswaren abteilung.
viele grüße

ruth(bloglos)

link

 
lottchen, 2007-04-07 10:51
Danke erstmal für die tipps, aber das ist nicht das, was ich suche. So eine Art Bräter ist schon gemeint, aber max. 25 cm Durchmesser und relativ flach, für eine Portion, und ohne Stiel.
Sollte ich je fündig werden, zeig ich mal ein Bild :-)

link