Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Cabernet

Da hätten wir zum ersten die Strickjacke aus der handgesponnenen roten Multicolor, die inzwischen auf Cabernet getauft wurde - aus leicht zu erratenden Gründen.



Der Körper samt Schalkragen ist fertig, der zweite Ärmel in Arbeit. Dem ersten fehlt allerdings auch noch die Armkugel; ich hatte noch keine Lust zu rechnen :-)
Um die Farbunterschiede hätte ich mir gar keine Sorgen machen brauchen; ich könnte nicht mal mehr sagen, welcher Strang von welcher Partie stammt. Und mit meiner Spinnerei bin ich sehr zufrieden, trotz der großen Zeitabstände ist die Lauflänge ziemlich konsistent (zwischen 110 und 130 Meter auf 100 Gramm) und die Unterschiede in der LL machen sich beim Stricken wirklich überhaupt nicht bemerkbar. Nach der langen Pause kann ich es jetzt kaum noch erwarten, die fertige Jacke anzuziehen :-)

 
angela, 2007-11-19 19:17
DAS sieht vielleicht wieder lecker aus!!!! (Natürlich auch schöne Handschuhe und Restedecke, aber diese Farbe und die Struktur!)
Schwärm!
Liebe Grüße
Angela
(Du Arme mit dem Modem... )

link

 
julise, 2008-01-05 19:59
Solch ein wunderschönes Teil verdient mehr als nur einen Kommentar!

Obwohl ich mittlerweile schon das zweite Jahr spinne - größer als Armstulpen, Schals oder Strickfilztaschen waren meine daraus gestrickten Projekte noch nie. Ich bin ganz begeistert von Deinem Cabernet! Die Farbe ist ganz wunderbar. Ich habe sie bisher nur gefilzt, nicht gesponnen. Werde ich bei Gelegenheit nachholen.

Liebe Grüße, Juli

link