Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Neuer Anfang

Es ist ja nicht so, dass ich nicht genug angefangene Teile hätte. Zumindest der Pullunder aus Rowan Felted Tweed hätte angesichts des Materialpreises die Fertigstellung verdient. Aber irgendwie ist der im Moment gar nicht sexy. Dagegen gelüstet es mich nach einer dicken Strickjacke mit einem groooooßen Kragen. Ich seh mich schon in eine solche Jacke gekuschelt bei den Filmnächten am Elbufer... manchmal strickt man ja eher Stimmungen als Kleidungsstücke :-)
Ja, das auf dem Bild ist keineswegs ein Schal, sondern ein etwa knielanges Rückenteil. Ein bisschen mulmig war mir schon während des Strickens, ob das schmale Teilchen mich je ganz bedecken kann. Jetzt nach dem Spannen sieht es schon viiiiiiel besser aus, im schlimmsten Falle muss ich halt weiter abspecken :-),. Die Wolle ist eine dicke Schurwolle von Woll-Mausi, erstanden habe ich insgesamt 2,2 Kilo und für das Rückenteil habe ich 400 Gramm verbraucht - könnte also für zwei Jacken reichen :-)
Leider ist das Strickbild ziemlich unregelmäßig. Mit Rippen hab ich sowieso so meine Schwierigkeiten, und die dicken Nadeln machen das auch nicht besser (laut Etikett mit 5 bis 6 zu verstricken, brauche ich eine 7er Nadel). Hoffentlich wird das beim Waschen noch gleichmäßiger.