Die Bestellung ist ja nun doch schon ein paar Tage her, und jetzt überstürzen sich die Ereignisse :-).
Ich hatte auf Rechnung bestellt, weil ich keine Kreditkarte habe. Es dauerte etwa drei Wochen, bis ein Brief kam, ich möge den Scheck (oder die Kreditkartendaten) bitte da und da hin schicken. Wie, Scheck?, ich dachte, ich könnte überweisen. Nun gut. Meine Bank sagte mir, wenn ich Schecks wolle, müssten die erst gedruckt werden, das dauere etwa zwei Wochen, woraufhin ich abgewinkt habe. Ein Bekannter hat mir dann freundlicherweise seine Kreditkartendaten gegeben, die schrieb ich in das Formular und brachte alles zur Post.
Daraufhin passierte eine ganze Weile nichts. Anfang dieser Woche erhielt ich einen Brief des Inhalts, sie hoffen, meine erste Ausgabe habe mir gefallen und ich möchte doch jetzt bitte bezahlen, damit die zweite geliefert werden kann. Ich schrub, leicht irritiert, eine Mail an das Support-Team, dass ich die erste Ausgabe leider nicht beurteilen könne, weil ich keine erhalten habe, und dass ich mein payment vor etwa 4 Wochen abgesandt habe.
Antwort von Gus (den wohl einige schon gut kennen): er bedauere die Unannehmlichkeiten, die Herbstausgabe sei leider nicht mehr auf Lager (wieso fragt ihr dann nach Gefallen, wenn ihr wisst, dass das Ding nie geliefert wurde?!), ob ich das Abo erweitern wolle. Ja wie jetzt?
Beginnt dann das Abo erst mit der Winter-Ausgabe oder wie meint er das? Auf die Mail mit dieser Antwort, wie es nun weitergeht, warte ich jetzt. Um das Ganze noch zu verfeinern, kam auch noch ein Angebot, mein Abo gleich mal um weitere zwei Jahre zu verlängern. Klasse, ich hätte gern erstmal ein Heft in der Hand gehabt! Wer sagte, dass deren Schwierigkeiten ausgeräumt seien?! Wenn es schiefgeht, dann bei mir, klar...