Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Update Interweave Knits

Die Bestellung ist ja nun doch schon ein paar Tage her, und jetzt überstürzen sich die Ereignisse :-).
Ich hatte auf Rechnung bestellt, weil ich keine Kreditkarte habe. Es dauerte etwa drei Wochen, bis ein Brief kam, ich möge den Scheck (oder die Kreditkartendaten) bitte da und da hin schicken. Wie, Scheck?, ich dachte, ich könnte überweisen. Nun gut. Meine Bank sagte mir, wenn ich Schecks wolle, müssten die erst gedruckt werden, das dauere etwa zwei Wochen, woraufhin ich abgewinkt habe. Ein Bekannter hat mir dann freundlicherweise seine Kreditkartendaten gegeben, die schrieb ich in das Formular und brachte alles zur Post.
Daraufhin passierte eine ganze Weile nichts. Anfang dieser Woche erhielt ich einen Brief des Inhalts, sie hoffen, meine erste Ausgabe habe mir gefallen und ich möchte doch jetzt bitte bezahlen, damit die zweite geliefert werden kann. Ich schrub, leicht irritiert, eine Mail an das Support-Team, dass ich die erste Ausgabe leider nicht beurteilen könne, weil ich keine erhalten habe, und dass ich mein payment vor etwa 4 Wochen abgesandt habe.
Antwort von Gus (den wohl einige schon gut kennen): er bedauere die Unannehmlichkeiten, die Herbstausgabe sei leider nicht mehr auf Lager (wieso fragt ihr dann nach Gefallen, wenn ihr wisst, dass das Ding nie geliefert wurde?!), ob ich das Abo erweitern wolle. Ja wie jetzt?
Beginnt dann das Abo erst mit der Winter-Ausgabe oder wie meint er das? Auf die Mail mit dieser Antwort, wie es nun weitergeht, warte ich jetzt. Um das Ganze noch zu verfeinern, kam auch noch ein Angebot, mein Abo gleich mal um weitere zwei Jahre zu verlängern. Klasse, ich hätte gern erstmal ein Heft in der Hand gehabt! Wer sagte, dass deren Schwierigkeiten ausgeräumt seien?! Wenn es schiefgeht, dann bei mir, klar...

 
ingi, 2005-11-25 20:11
Dito!
In etwa so ist es bei mir auch. Nach Bestellung des Abos kam eine Mail, in der das Herbst-Heft für den 20.10. angekündigt wurde. Bisher ist hier noch nichts aufgetaucht. Auf meine mail hin bekam ich die gleiche Antwort wie Suse Spinnfloh, daß es momentane Engpässe gäbe, das Heft aber demnächst in die Post gehe und dann irgendwann Mitte Dezember hier wäre. Naja, glauben wir mal dran...! Dann kam der Brief mit dem Angebot für eine 2-Jahres-Abo und ich habe mich massiv über die Porto-Verschwendung geärgert... kein Heft, aber schon mal Geld für die nächsten zwei Jahre einstreichen... nee, so nicht! Wenn mir das ganze mit einer deutschen Firma passieren würde und es nicht gerade mein Lieblings-Strickheft wäre, hätte ich schon massiv Ärger gemacht und direkt wieder gekündigt. Aber irgendwie glaube ich ja doch noch daran, daß alles gut wird...!

Ich bin jetzt mal gespannt, ob das Winter-Heft pünktlich kommt.

LG, Inga

link

 
ester, 2005-11-25 21:57
bei mir auch...
bei mir ist bisher auch nur das *exklusive Verlängerungsangebot* angekommen...
immerhin - sie haben meine adresse und die post kommt auch an..
ich warte jetzt mal und wenn bis anfang dezember noch nichts angekommen ist werd ich mich auch mal melden.....

und solange freu ich mich auch auf das winterheft :-)

sonnige grüße, Ester

link

 
molly, 2005-11-26 15:20
Dito
Yep, alle Kommentare incl. deinem Beitrag kann ich bestätigen.
Auch bei mir kam die nicht mehr vorrätige Lieferung nach Monaten zerknüddelt an. Mittlerweile läuft es aber einwandfrei. Auch die Zahlungen und das Ende des Abos stimmen überein.
Drücke dir die Daumen.
- Ich würde dort zu gern mal Mäuschen spielen. Die arbeiten bestimmt noch mit Karteikarten.....
Sabine

link

 
beamie, 2005-11-26 16:35
Oje,
da scheint ja wirklich einiges drunter und drüber zu gehen.

Aber es kann auch anders laufen - mein Abo funktioniert jetzt seit 2 Jahren absolut perfekt. Das erste Heft kam mit Verzögerung und dann lief es bis jetzt einwandfrei, hab erst kürzlich um 1 Jahr verlängert (da gabs das Angebot 5 statt 4 Hefte). Mail, dass die Verlängerung ab dem Herbstheft läuft, Mail von mir, dass mein altes Abo aber erst nach dem Winterheft ausläuft, Bestätigung, dass dann alles klar wäre.

Und jetzt warte ich auf das Winterheft, sollte wohl bald kommen (Auslieferung war häufig vor dem offiziellen Erscheinungstermin).

Also, es geht auch anders!

Liebe Grüße,
Beate

link

 
mailansa, 2005-11-28 12:29
INTERWEAVE und kein Ende
Warum ist das mit dem Interweave Abo nur so problematisch???
Habe gerade heute morgen eine weitere Mail an Gus geschickt....
Ich habe mein Abo im Juli bestellt, und kaum hatte ich die "send"-Taste der Bestellung gedrückt, hatten die von Interweave schon die Gebühren von meiner Kreditkarte abgezogen... Aber bis heute habe ich kein Magazin bekommen, und werde stattdessen mit blöden Ausreden abgespeist: Probleme beim Versenden... Ich habe noch nie (nicht einmal hier in Deutschland) einen so miesen Service erlebt...
Leider, leider bin ich sehr scharf auf das Heft, sonst....
Vielleicht sollten wir mal eine Interweave-Geschädigten-Selbsthilfegruppe aufmachen.... ;-)))
LG
Sab

www.myblog.de/stricky

link

 
strickspatz, 2005-11-28 13:44
Auch ich leide mit!
Jaja, der IK-Aboservice. Vielleicht sollten wir die Selbsthilfegruppe gleich hier eröffnen? Hier also meine Geschichte: IK im Februar abboniert. Frühjahrsheft leider nicht bekommen, dafür aber alsbald die Sommerausgabe. Gefreut. Plötzlich ein Schreiben bekommen, dass man meine Kreditkarte nicht akzeptiert habe. Gewundert. Wegen Zahlungsverzug wurde das Herbstheft wohl nicht losgeschickt. Geärgert. Mit der gleichen Kreditkarte nochmal gezahlt. Hat funktioniert. Seit Juli in monatlichen Abständen an Gus geschrieben, dass das Herbstheft immer noch nicht da ist. *jammer*. Ein Heft ist nach wie vor verschollen, Gus hat dann ein weiteres losgeschickt und mich gebeten, 3 Wochen zu warten... nach 8 Wochen war es dann tatsächlich da (kurz nachdem ich mich wieder beschwert hatte, und Gus mir eine Verlängerung des Abos angeboten hatte, weil das Herbst Heft zu dem Zeitpunkt schon vergriffen war...)! Ich denke, die verschicken das per Surface Mail, und das dauert einfach mal EWIG bis die Hefte dann ankommen... Ich habe dann Gus nochmal bescheid gesagt, und er will das Abo nun trotzdem verlängern, weil es so ein Theater war... ich finde, das kann man trotz allem guten Service nennen, wenn es denn diesmal funktioniert...

Liebe Grüße, Stephi-Strickspatz

link

 
lottchen, 2005-11-28 23:38
Update zum Update
Herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe der verhinderten IWK-Abonnenten :-) Gus hat sich inzwischen auch wieder gemeldet und angeboten, entweder die Herbstausgabe nachzuliefern oder das Abo um eine Ausgabe zu verlängern. Na, mal sehen...
IWK-genervte Grüße
Katrin

link

 
mailansa, 2005-11-30 12:00
Interweave: neue variante
also, heute habe ich eine antwort von gus auf meine (beschwerde-)mail vom montag vorgefunden: alles täte ihm schrecklich leid.er hätte recherchiert und am 31.10. sei meine ausgabe abgeschickt worden. er hätte nun eine erneute sendung veranlaßt, aber wenn die nicht ankommen würde, dann stimme etwas mit der adresse nicht. und interweave hätte auch keinen einfluss auf die amerikanische post und deren sevice.
also....
mir tuts auch leid, dass ich seit 20.juli auf meine ausgabe warten muss!
stutzig machte ich aber, dass, obwohl er euch sagte, die herbstausgabe sei vergriffen, mir eine am 31.10. schicken konnte, und , da diese offensichtlich nicht angekommen ist, noch eine weitere schicken kann.
der hinweis auf meine evt. fehrlerhafte adresse (ich habe, als ich mein abo bestellte, meine adresse noch ein weiteres mal per mail bestätigt, da ich sicher sein wollte, dass sie auch die richtige adresse haben....) sowie die machtlosigkeit gegenüber der amerikanischen post (die problemlos pakete und zeitschriften in den irak liefern kann, aber offensichtlich keine zeitschriften nach deutschland !!!!) dienen offensichtlich dazu, mir zu sagen, ich krieg die ausgabe nicht und auch keinen ersatz, da interweave ja alles richtig gemacht hat!!!
ÄTZEND
beste grüsse an alle geschädigte
sab

link

 
antje_ha, 2005-12-01 19:31
ich auch!!!
Suscribed habe ich vor nem Monat, dann auch auf Kreditkarte umgestellt, habe das gleiche Erinnerungsschreiben gekriegt - also stimmt die Postadresse - aber kein erstes Heft, IWK darob informiert und seitdem nix mehr gehört - außer dass der Betrag abgebucht wurde.
Vielleicht ist es doch nicht umständlicher einfach bei jedem Besuch am Frankfurter Hbf das jeweils aktuelle Heft zu kaufen?!
Dann halten wir uns mal gegenseitg die Daumen

link

 
strickrubin, 2005-12-14 22:10
Ihr macht mir Mut!?!?
Habe eure Kommentare gelesen und harre nun der Dinge die da kommen, denn ich hab mir die IK Anfang Dez. bestellt! Da kann ich mich ja auf einen langen Leidensweg einstellen.
Allen die noch warten wünsche ich das es vielleicht zu Weihnachten doch noch klappt mit dem Dez.Heft.
Liebe Grüße Anke

link