Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Nur ein Geschenk

habe ich dieses Jahr gestrickt - Mama bekam vorfristig die
bunten Restehandschuhe; Schwesterlein meinte, Socken bräuchte sie erstmal keine mehr (pfft, als ob man je genug Socken haben könnte!) und auch mit Schals ist sie gut versorgt - blieb nur Oma, die noch nie Socken von mir bekommen hat.



Socka 6fach Tweed, 99 Gramm, NS 3,5, Größe: sehr breite 39/40

Das sind die Harald-Socken aus dem Wikinger-Buch von Elsebeth Lavold und wer das Buch kennt, weiß, dass die beiden Musterpaneele eigentlich spiegelverkehrt sein sollen. Irgendwie hab ich den ganzen ersten Rapport lang nur eine Hälfte vom Chart gestrickt - die andere hab ich einfach nicht wahrgenommen (was mir auch zu denken geben sollte). Ich hatte aber keine Lust auf Ribbeln, Omma weiß ja nicht, wie es richtig sein sollte :-)

11:44h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Socken