Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Mal schnell noch

die Jahresstatistik etwas aufpolieren...



"Opalbällchen", 48 Gramm, NS 3,5

Eigentlich lehne ich ja Mützen aus ästhetischen Gründen ab; manchmal ist es aber eben doch so kalt an den Ohren, dass darauf keine Rücksicht genommen werden kann. Nur ist meine einzige Mütze (gekauft, aus sehr schönem schweinchenrosa Angora mit pastelligen Tweedpünktchen - kein Kommentar bitte) leider für kleinere Köpfe mit weniger Haar gedacht und außerdem sehr elastisch, so dass sie sich nach wenigen Minuten hochwurschtelt und auf dem Kopf balancierend die Ohren im Freien lässt. Und wie das aussieht, wenn man sich im Gehen ständig energisch die Mütze über die Ohren zerrt, kann sich jeder selber ausmalen :-) Langer Rede, kurzer Sinn: passend zu Schal und Handschuhen aus den rosa Opalbällchen hab ich gestern und heute noch eine Mütze gestrickt (und ich hab immer noch fünf Bällchen übrig, das Ensemble kann also noch weiter ergänzt werden *gg*). Ich bin mir nur wegen der Antenne noch nicht sicher. Einerseits ist die Mütze ja schon entstellend genug; andererseits íst die Antenne so dämlich, dass es schon wieder cool ist :-) Was meint ihr?