Der rechte Arm muckt immer noch, entsprechend langsam geht es voran. Fertige Sonntagssocken hab ich nicht vorzuweisen; dafür ist die Kapuze immerhin schon bis über die Hälfte gewachsen. Wenn ich bedenke, dass ich die vom ersten Rogue an einem Tag gestrickt habe (sogar anderthalbmal) *seufz*
Zunächst vielen Dank an alle, die in den Kommentaren und per Mail Tipps gegeben und Besserung gewünscht haben. Wegen Pfingsten bin ich nicht dazu gekommen, irgendwelche Hilfsmittel zu besorgen, also hab ich nur geschont. Ganze vier Tage hatte ich keine Stricknadel in der Hand, und es fehlt mir so!! Aber geholfen hat die Schonung. Es war nur eine minder gute Idee, am WE bei der Heuernte mitzuhelfen. Irgendwie war es mir zu peinlich, mich vor dem allgemeinen Arbeitseinsatz zu drücken;-) Das, was jetzt weh tut, ist der Muskelkater, die Blasen und der Sonnenbrand...
Vom Shapely Tank hab ich mich erst mal verabschiedet; ich hab mit Rogue noch genug zu tun und wills nicht gleich wieder übertreiben.
Hast du Lieblingsdesigner? Welcher Stil gefällt dir am besten?
Lieblingsdesigner wäre zuviel gesagt, aber von Kim Hargreaves (ist das jetzt richtig geschrieben? Ich hab keine Lust nachzuschauen) gefällt mir fast alles, was ich bisher gesehen habe. Starmore und Lavold finde ich klasse, auch wenn ichs mir an mir nicht vorstellen kann (Sind aber schöne Bilderbücher). Ansonsten mag ichs eher schlicht und sportlich.
Es fragte das Wollschaf
Jaja, ich bin auf Entzug. Die dickere Wolle hat meine Arme etwas überanstrengt, nach einigen Reihen zieht es höllisch in den Unterarmen und Ellbogen und der rechte knackst bei jeder Masche vernehmlich. Abgesehen davon bin ich von der ersten Woche zurück am Fließband (okay, Dienstag hatte ich nochmal frei wegen Zähler ablesen) so erschossen, dass ich eh nur Blödsinn zusammenstricken würde. Deswegen ist die Kapuze auch erst 12 Reihen gewachsen. Tja, wird wohl nix mit dem Termin. Aber da Muttern sich eine Knochenhautentzündung an beiden Armen angezüchtet hatte und ich möglicherweise auch Anlagen dafür habe und auch schon mal eine leichte Sehnenscheidenentzündung hatte, möchte ich kein Risiko eingehen. Zum Glück bin ich Linksmäusler, da wird der Arm auf Arbeit wenigstens nicht noch zusätzlich belastet. Und so stricke ich ganz vorsichtig Socken. Weil ganz ohne gehts halt nicht.
Aber ich wollte eigentlich nicht jammern, sondern fragen, ob es irgendwelche Geheimtipps, Hausmittelchen oder Ähnliches gibt. Wie kuriert ihr das? Einfach kürzertreten und abwarten?