Hier bleibt es noch ein bisschen ruhiger, weil ich nur mit Auftragssocken beschäftigt bin. Den Rücken der Strickjacke habe ich zwar schon angefangen, bin aber nur unwesentlich über das Bündchen hinaus und richtig losgehen kann es erst, wenn ich alle Aufträge abgearbeitet hab.
Ich könnte ja schon weiter sein, aber gestern habe ich die DVDs mit dem Dreiteiler über die Manns (naja, vor allem natürlich Thomas) gekriegt und hab abends unvernünftigerweise die erste und die zweite auch noch eingelegt. Deswegen bin ich erst heute früh um zwei ins Bett und bin jetzt sooo müde!! Eigentlich wollte ich ja dabei an den Socken stricken, aber das ging einfach nicht, es war zu fesselnd. Morgen vielleicht :-)
Opal Brasil ("Jelly Beans"), Größe 40
Gesche Johanna, kannst du dich bitte noch mal mit Mailadresse melden?
(Sollte hier jemand einen Fehler entdecken - bitte nichts sagen!)
Wenn schon ganz von vorn anfangen (rausschneiden ließen sich die Fehler tatsächlich nicht *g*) dann richtig. Ich habe mir einige Freiheiten gegenüber der Anleitung herausgenommen. Der Streifen aus linken Maschen neben dem Muster war zu breit, dafür gab es jetzt von Anfang an mehr rechte Maschen am Rand (wozu sollte man sich sonst die Mühe mit den einrahmenden Zöpfchen machen, wenn die erst ganz oben am Arm zum Vorschein kommen?!), insgesamt hab ich ein paar Maschen mehr genommen und deswegen musste auch die Rippen/Zopf-Aufteilung der Bündchen geändert werden. Und vor allem fand ich die Unterbrechung des Rautenmusters blöd, lt. Anleitung werden die Rippen zusammengeführt und abgenommen und ein paar Reihen weiter wieder neu eingeführt, das ist auch weggefallen. Noch besser hätte ja das Ragna-Motiv ausgesehen oder ein anderes von den Wikingermustern, das ist mir aber erst bei der Hälfte des zweiten Ärmels in den Sinn gekommen. Nun ja, jetzt hab ich keine keine Lust mehr auf weitere Anläufe.
Bald ist Silvester, ein perfektes Datum für gute Vorsätze naht. Gibt es bei dir welche im Strickbereich?
Ich hab mir schon auch vorgenommen, erst mal ein bisschen Wolle abzubauen, ehe ich neue kaufe. Und in Zukunft gezielter zu kaufen, für ein konkretes Projekt. Die planlos gekaufte Wolle liegt am längsten, habe ich festgestellt. Aber wie das mit den Vorsätzen so ist, allzu streng werde ich das sicher nicht handhaben :-)