Angenommen, du sitzt auf dem Sofa (Sessel, Bank, Stuhl...) und strickst. Was brauchst du unbedingt in Griffweite?
Notebook, Notizblock (aus Papier *g*) und Stift, Katze, Thermoskanne mit Kräutertee, Zigaretten, Taschentücher, Handcreme, den Nadelordner, die entprechende Anleitung, das Mäppchen mit Schere, Nadeln usw.
Opal, Größe 39
Du lieber Himmel, ist das anstrengend! Allein die Maschen auf der überfüllten Nadel weiterzuschieben ist ein Kraftakt. Sauschwer ist das Ganze und hängt ausschließlich an den Handgelenken, autsch. Ich hätte mir wenigstens noch eine längere Nadel zulegen sollen, dann könnte die Masse auf dem Schoß liegen.
In der Anleitung fanden sich einige Punkte, die mir ziemlich unsinnig erschienen, so dass ich einfach nach Gutdünken weitergestrickt habe. Inzwischen ist sie aber überarbeitet worden. Wer sich die Anleitung schon mal ausgedruckt hatte: vorm Losstricken unbedingt die neue Version holen!
Eine Erinnerung an einen wirklich wirklich glücklichen Tag... hachja... ich liebe dieses Foto.
Okay, offenbar ist es mir einfach nicht gegeben, Wollverbrauch realistisch einzuschätzen. Es sieht so aus, als würde die Wolle für Mariah nicht reichen *heul*. Ich bin mit dem Rückenteil fertig und die ganze Kone wiegt nur noch 350 Gramm, es fehlen noch die beiden Vorderteile und der ganze obere Teil. Auf die Kapuze wollte ich ohnehin verzichten und nur einen Stehkragen stricken, trotzdem... Und die Wolle ist natürlich ausverkauft! Deshalb hier der hochoffizielle Hilferuf: Falls noch jemand Reste der Lana Tweeta 8fach, Farbe 17, herumliegen hat, bittebitte melden! Oder kann mich eineR der MeisterInnen beruhigen? Ich trau mich gar nicht weiterzustricken, wenn dann eh alles umsonst ist. Menno, das ist schon das dritte Mal!
Ach ja, so sieht das Rückteil aus. Ging viel schneller als ich dachte :-)
Opal Inspiration, Größe 41