Opal "Bunter Hund", Größe 38/39
Ich weiß nicht, wo ich meine Gedanken hatte - jedenfalls ist mir erst bei Reihe 106 aufgefallen, dass der Ärmel arg eng ist. Okay, dass ist beschönigt: er reicht nicht mal ganz um den Arm herum. Muss ich mir mal bei Licht besehen, ob er komplett aufgezogen werden muss oder ob wenigstens ein Teil zu retten ist. Aber nicht mehr heute. Jetzt hab ich keine Lust mehr.
sagt mir, dass dieser Pullover schnellstmöglich fertig werden muss. Ich will den anziehen!
(ein Kollege sagt immer, nichts sei idiotischer als eine Bildunterschrift, die einem nur mitteilt, was auf dem Bild ohnehin zu sehen ist. Ob das für Überschriften auch gilt?) Hiermit tue ich meiner Chronistenpflicht Genüge und zeige ein schlechtes Bild eines langweiligen Rückenteils, nur um zu beweisen, dass das Rückenteil fertig ist :-) Zusammengenäht sind die beiden Teile inzwischen auch; ich wollte heute noch wissen, ob alles so passt, wie ich mir das vorgestellt habe. Puh, tut es. Bei einem eher engen Pullover kann ein Zentimeter mehr oder weniger das Ergebnis schon sehr beeinflussen.
Was muss sie auch diesen bösen bösen Link zu Kemagie posten? Und warum muss ich dort Wolle in meiner Farbe finden? Und warum kostet ein Knäuel Merino/Angora-Mischung nur 1,99 €? Immerhin habe ich die Wolle für ein ganz konkretes Projekt gekauft. Nicht lachen: Rogue! Mein Rogue und ich, wir haben uns auseinandergelebt. Er ist kleiner geworden, ich bin größer geworden - knapp war er ja (geplantermaßen) immer, aber jetzt ist er fast bauchfrei und die Ärmel enden weit über den Handgelenken, und das ist nicht allein mit Gewichtszunahme zu erklären *g*. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn als Pullover oder als Cardigan stricke; ich glaube, ich werde sowieso damit bis zum Herbst warten. Auf jeden Fall ist schon mal Wolle da, wenn es mich packt :-)
PS: Die schnellste Lieferung, die ich je erlebt habe: Montag früh überwiesen, heute ist das Päckchen schon da!
Heute morgen in der Straßenbahn belauscht: "Die gann sich doch nisch einfach in ein Keller neisetzen, den der gar nüscht angeht!" in breitestem Sächsisch. Autsch.