Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Ich habe Feuer gemacht!

Ich habe ein Weilchen mit mir gerungen, was ich mit den Ärmeln für den Herbstpullover anstelle. Von oben anstricken wäre eine Option gewesen, da weiß ich, dass es funktioniert. Andererseits soll man ja nicht beim Erreichten stehenbleiben, und so fiel die Entscheidung auf eine Armkugel á la Angela. Und es hat geklappt. Meine heilige Scheu davor war nun wirklich Quatsch. Gerechnet hat Excel, die Abnahmen wurden pi mal Daumen verteilt und siehe da, das ist ganz unverkennbar eine Armkugel:


Obwohl das ja nicht auf meinem Mist gewachsen ist, habe ich dieses "Ich habe Feuer gemacht"-Gefühl :-) Gestern abend habe ich den Ärmel probehalber eingesetzt, er passt, wackelt und hat Luft. Ich bin begeistert!

Die Kapuze hat einen I-Cord-Abschluss bekommen, das sieht sehr sauber aus. Ich hatte nämlich keine Lust, für eine Blende soviele Maschen aufzunehmen und mit der Verteilung aufzupassen usw. Das hier war eine echt einfache Lösung.


Die Fäden hab ich auch schon alle vernäht (meine Nachbarin hat gestern bzw. heute bis weit nach Mitternacht gehämmert und gescheppert, ich konnte also eh nicht ins Bett, da ihre Wohnung an meinem Schlafzimmer angrenzt; und auf Ärmel anschlagen hatte ich keine Lust). Nun ist ja schon ein Ende abzusehen, nur noch ein Ärmel, dann isser ferdsch. Lang genug hats gedauert :-)

 
angela, 2004-11-21 16:54
Uiiiiii,
da freue ich mich aber... darf ich? ;-)
Die Armkugel sieht mehr als gut aus.
Viele Grüße
Angela

link