Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Inventur II und Extrem-Resteverwerting

Ich bin zwar nicht mehr in der Sockenstricker-Liste aktiv und habe auch keine ausgesprochene Wolldiät. Trotzdem will ich mal meine Vorräte zeigen:


Mit dem Gewickelten da links sind das "nur noch" knapp vier Kilo; da habe ich im Vergleich zu den über sieben Kilo letztes Jahr gut abgebaut. Außer den Sonntagssocken ist mir gelegentlich noch ein Paar von der Nadel gehüpft, das ich entweder vergessen habe zu fotografieren oder unterschlagen, weil die Wolle schon mal gezeigt wurde. Jedenfalls kann ich mit diesem Vorrat leben und werde deshalb den Sonntagssockenzwang aufheben und nur noch Socken stricken, wenn ich wirklich Lust habe oder welche als Geschenk brauche.


Viel mehr nervt mich im Moment der Resteberg, wobei diese Kiste nur die Spitze des Eis-Reste-Bergs ist. Resteverwertung hat deswegen derzeit Vorrang (ich habe gerade sowieso keine Lust auf etwas Größeres). Teilweise sind es Reste von zwei gleichen Knäueln, aus denen noch ein Erwachsenen-Paar werden kann. Teilweise sind es Reste, genug für Kindersocken; aber in der Bekanntschaft gibt es gerade mal zwei kleine Kinder, und das sind beides Jungs -> keine Abnehmer für "meine" Farben. Und auf Vorrat stricken macht mich auch nicht so an. Für die Restedecke verwurste ich vor allem die kleineren Restchen, mit denen man eh nix Gescheites mehr anstellen kann. Der Restepullover würde ja ordentlich Wolle schlucken, aber der ruht weiterhin; hauptsächlich, weil ich nicht weiß, ob ich ihn jemals anziehen würde.


Handschuhe sind einerseits ideal zur Resteverwertung, weil man ohnehin andauernd neue Fäden ansetzen muss; andererseits ist der Verbrauch eher geringfügig. Dieses Paar wiegt gerade mal 53 Gramm.
Mal sehen, was mir noch an Möglichkeiten einfällt. Alles, bloß keine Monstersocken, ich kriege die Sockenschublade schon nicht mehr zu...

 
celestine, 2005-09-18 12:09
Der Sockenwollberg kommt mir irgendwie bekannt vor *g*
Aber 3 kg Abbau ist doch sehr gut. Die Handschuhe finde ich klasse. Super Idee !
Liebe Grüße
Celestine

link

 
aud, 2005-09-18 16:49
Toll
sehen die Handschuhe aus!

Grüße aus Colonia
Aud

link

 
eule99, 2005-09-20 11:46
Die Handschuhe sichd einetolle Idee -darf ich sie für Weihnachtsgeschenke klauen?

Und wenn Du Reste loswerden möchtest - ich sammele immer fürs Frühchensockenstricken...

Liebe Grüsse Maike

link

 
strickmasche, 2005-09-21 10:39
Oh, so viel schöne Wolle. Ich würde den Restepulli in jedem Fall weiterstricken. Der sieht ganz toll aus. Ich habe ihn gesehen und mir sofort vorgenommen, auch einen Restepulli aus Sockenwolle zu stricken, leider habe ich noch nicht so viele Reste und so wird es wohl ein Langzeitprojekt. Aber bei Deiner Restekisten ergeben sich doch klasse Farbzusammenstellungen. Die Handschuhe finde ich sehr gelungen und lustig. Also: weitermachen, es lohnt sich.
LG
Elke

link