Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Großartig

Hab mir eben einen halben Liter kochendes Wasser über die linke hand gekippt. Nix mehr mit Stricken heute...



Merlot


Nun hab ich die rote Wolle doch wieder angestrickt. Bei der selbstgesponnenen Wolle muss ich den Perfektionismus mal beiseite legen, sonst komm ich nie auf einen grünen Zweig... Das da soll eine Weste werden. Ist der Farbverlauf nicht toll? Es sind bereits zwei Knäuel verstrickt, das wird die schwerste Weste aller Zeiten. Da es sehr dicht und fest gestrickt ist, ist der Verbrauch zwar exorbitant hoch (und deswegen ist der Kapuzenplan auch gecancelt), aber sie ist sehr schön warm. Schnell geht es jedenfalls mit Nadelstärke 6, aber es macht nicht wirklich Spaß. Ich muss also schleunigst lernen, auch größere Mengen dünn zu spinnen :-)