Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Merlot


Nun hab ich die rote Wolle doch wieder angestrickt. Bei der selbstgesponnenen Wolle muss ich den Perfektionismus mal beiseite legen, sonst komm ich nie auf einen grünen Zweig... Das da soll eine Weste werden. Ist der Farbverlauf nicht toll? Es sind bereits zwei Knäuel verstrickt, das wird die schwerste Weste aller Zeiten. Da es sehr dicht und fest gestrickt ist, ist der Verbrauch zwar exorbitant hoch (und deswegen ist der Kapuzenplan auch gecancelt), aber sie ist sehr schön warm. Schnell geht es jedenfalls mit Nadelstärke 6, aber es macht nicht wirklich Spaß. Ich muss also schleunigst lernen, auch größere Mengen dünn zu spinnen :-)

 
angela, 2005-09-23 14:14
Wirklich!
Wunderschöner Farbverlauf!!! Absolut begehrenswert :-)
Das wird dann aber auch schön winddicht... Hast Du keine Lust, eine ganze Jacke daraus zu machen oder reicht das Material nicht?
Viele Grüße
Angela

link

 
lottchen, 2005-09-23 16:52
Dankeschön :-)
Ich fürchte wirklich, für eine ganze Jacke könnte das Kilo Wolle nicht reichen *räusper*, das Gestrick ist wirklich "massiv". Ich will es aber auch nicht lockerer haben (und schon gar nicht will ich mit noch dickeren Nadeln stricken müssen). Lieber spinne ich später mal die Wolle dünner und mach dann eine Jacke draus. Mit NS 6 finde ich das Stricken wirklich qualvoll.
(Hilfe, auf dem Dienstmonitor sieht das Bild so verschwommen aus, zuhause hatte ich das so schön bearbeitet...)
Liebe Grüße
Katrin

link