Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Die verstrickte Dienstagsfrage

Wie pflegst und wäscht Du Deine Stricksachen? Ging beim Waschen schon mal etwas schief?

Ooooja. Zwar nur mit gekauften Pullovern, aber das reichte mir. Ich hatte einen wundervollen Lammwollpullover in der Waschmaschine gewachen, zwar kalt und mit Wollwaschgang, aber er hat das trotzdem übel genommen und ist viel kleiner geworden. Jetzt wasche ich ängstlich meine Lieblinge (den gleichen Pullover in rot und eine Strickjacke) in der Dusche, gaaaanz vorsichtig durchdrücken, viel spülen. Dann in ein Handtuch wickeln (das war ein Tipp von Bine) und kurz schleudern. Am schlimmsten aber finde ich das Trocknen. In meinem Minischlafzimmer ist einfach kein Platz und ich hasse es, wenn der Wäscheständer ewig blockiert ist. Nachtrag: bei Socken bin ich erbarmungslos, die werden mit der normalen Wäsche gewaschen und haben das bisher gut verkraftet ;-))

Es fragte das Wollschaf

08:26h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Dienstagsfrage