Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Die verstrickte Dienstagsfrage

Was denkt Dein Mann / Deine Frau (Freund(in), Lebensabschnittsgefährte(in), ... :-)) über Dein Hobby? Hast Du schon mal versucht, ihm/ihr das Stricken beizubringen? Hast Du schon mal etwas für sie / ihn gestrickt?

Da ich im Moment ja nicht wirklich über einen Freund/ Mann/ Lebensabschnittsgefährten verfüge ... muss ich eigentlich passen. Der Ex, während dessen Regentschaft die Stricksucht akut wurde, fand Stricken total albern und sparte nicht mit entsprechenden Spitzen. Socken hat er nicht gekriegt und ich wäre nie im Leben auf die Idee verfallen, ihm Nadeln in die Hand zu drücken. Er hätte wahrscheinlich ob der Zumutung einen Anfall bekommen ;-)

Meiner besten Freundin hab ich auf eigenen Wunsch Sockenstricken beigebracht. Anfangs war sie so angefixt, dass sie gleich anschließend für ihren frischgeschlüpften Sohn einen Strampler gestrickt hat (aus dem Stand und ohne Anleitung und richtig klasse geworden), hat aber inzwischen festgestellt, dass es wohl doch nicht das richtige Hobby für sie ist. Aber bei Besuchen schaut sie sich immer interessiert die neuesten Bücher und Zeitschriften an ;-)

Es fragte das Wollschaf

00:08h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Dienstagsfrage