Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Wollfee - Feenwolle

Gestern kam das große Geschenk meiner Wollfee Gianna. Und sie hat sich als Wollfee im wahrsten Sinne des Wortes entpuppt:



Echt, ich dachte, mich rührt der Schlag, als ich die Knäuel auspackte. Diese Lana Grossa Numero Uno Tweed (und das sagen wir jetzt dreimal hinereinander ganz schnell) in der Farbe "schlecht durchgerührter Tütencappuccino" *gg* ist so schön, so weich, einfach zum Knuddeln! Vielen lieben Dank, Gianna; zwar weiß ich noch nicht, was ich daraus mache, aber benannt wird es auf alle Fälle nach dir ;-)

Und nun hört, welches Abenteuer ich heute zu bestehen hatte, um an dieses Päckchen zu gelangen: Ich wurde im Keller meiner Schwester eingeschlossen, die das Päckchen abgeholt und da zwischengelagert hatte! Als ich reinkam, hörte ich jemanden in einem der Abteile rumwerkeln, als ich versehentlich das Ganglicht löschte, rief ich noch "Entschuldigung" und es rief zurück "Macht nix", aber dann hat Derjenigewelche beim Gehen von außen zugeschlossen! Und der Schlüssel schloss von innen nicht! Ich hätte ihn in meiner Not fast abgebrochen. Nach 10 Minuten Hämmern hat mich dann ein Mütterlein befreit. Oh Mann, ich war schon leicht in Panik. Da sage noch einer, Stricken habe keine Nebenwirkungen.



Die verstrickte Dienstagsfrage

Welche Webseite zum Thema Stricken empfehlst Du mir unbedingt?

Als erstes Knitty, immer schöne Anleitungen und klasse Artikel. Ich schaue auch immer wieder gerne bei Royalyarns vorbei, da gibt es von allen möglichen Zeitschriften und Büchern sämtliche Bilder, eine riesige Inspirationsquelle. Die Knitting Techniques hab ich auch schon benutzt. Mehr fällt mir grad nicht ein...

Es fragte das Wollschaf

10:05h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Dienstagsfrage