Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Socken 2006-04



Opal 6fach, Größe 38/39




Socken 2006-03



Opal Rose (grauenvolles Bild, ich weiß), Größe 40


11:51h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Socken


Bin noch da

Weia, hab ich mich jetzt wirklich einen Monat lang nicht gemeldet?! Liest hier überhaupt noch jemand?

Ich hab mir ein ziemlich straffes Sportprogramm verordnet und auf Arbeit ist auch viel zu tun; deswegen bleibt kaum Zeit für Wollereien. Die wenigen freien Abende hab ich dann mit Socken oder am Spinnrad mit der Clapotis-Wolle verbracht.
(Offenbar bin ich ein extrem unproduktiver Spinner; von einer Stunde Spinnen ist fast gar kein Ergebnis zu sehen und für eine ganze Spule brauch ich eine Woche. Wenn dann der Strang an nur einem Abend verstrickt ist, ist das nicht sonderlich effizient... )
Clapotis wiegt inzwischen 150 Gramm und ich hab schon viele Maschen fallen lassen. Knapp die Hälfte ist geschafft, schätze ich (die endgültige Bestimmung der gewünschten Länge fndet on the fly statt *g*, je nachdem, ob ich noch Lust zum Spinnen habe).





Gestern ist auch die Wolle von Woll-Mausi angekommen, 500 Gramm dicke Baumwolle in einem Messington und 1200 Gramm dicke Schurwolle in einer Farbe, die als "Lachs" bezeichnet wurde, aber eher nach Dosenthunfisch aussieht, ein schönes bräunliches Altrosa für eine lange Kuschelstrickjacke. Allerdings hat die Maschenprobe von reichlich 20 x 20 cm schon fast 50 Gramm verschlungen, da werd ich wohl nachbestellen müssen. Bei einem Kilopreis von 26 € ist das ja nicht so tragisch.