Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Kleine Strickereien

finden hier derzeit hauptsächlich statt, weil: ich erstens nicht weiß, in welcher Größe ich einen Pullover stricken sollte und zweitens man ziemlich schnell Ergebnisse vorzuweisen hat :-) Wie diese Mütze, die ich gestern Abend gestrickt habe:



Die Farben sind nicht wirklich getroffen, mit diesem Rot hat meine Kamera erhebliche Probleme. Dabei sind es so schöne warme Rottöne. Bitte einfach vorstellen:-) Das ist die selbstgesponnene rote Merino Multicolor, die nun endlich eine Bestimmung gefunden hat. Ich habe die weicher versponnenen Partien aus der gescheiterten Weste dazu genommen und mit einer 6,5er Nadel (einer 120er Rundstricknadel, das war ein elendes Gefummel)



verstrickt.
Was ich aus dem Rest der Wolle mache, weiß ich noch nicht so recht, vielleicht irgendwann eine Hülle fürs Notebook. Allerdings kommt das so wenig herum, dass sich das kaum lohnt.

Des weiteren habe ich angefangen, die Ombria von der Wollfabrik zu verspinnen und einen Clapotis daraus zu stricken. Leider sind auch diese Farben nicht so wirklich getroffen; aber bis der fertig ist, schaffe ich auch noch ein Bild bei gutem Licht :-)



Das hellste Zimmer ist tagsüber das Schlafzimmer, aber das knallrote Laken ist keine gute Unterlage zum Fotografieren, deshalb das weiße Laken, das die Katze hier dankenswerterweise noch einmal inspiziert:




Und zu guter Letzt habe ich aus der dunkelroten Felted Tweed (Conquer - und *Überraschung* die Farbe ist nicht besonders gut getroffen *g*) einen Pullunder angefangen. Den stricke ich entlang einer Bluse, die ich kurz vorm Aufhören gekauft hatte und mir im Moment nicht passt. Soll sozusagen der Ansporn fürs Abnehmen sein (ich kann es kaum erwarten, diese elende Erkältung loszusein, damit ich endlich mit Sport anfangen kann). Das ist übrigens mein erster Tubular Cast On nach der Anleitung vom großen Strickbuch. Gefällt mir sehr gut, das wird mal wieder verwendet.



Diese Wolle ist ganz eigenwillig, ich verstricke sie mit NS 4 und das Gestrick wird ganz leicht und dünn, wie aus Sockenwollstärke, aber ohne löchrig oder labbrig zu sein. Sehr erstaunlich. Auch ist sie äußerst ergiebig, ich habe mit einem Knäuel das Rückenteil bis zu den Armauschnitten hochgestrickt. Deshalb hege ich die stille Hoffnung, mit drei Knäulen auszukommen; denn wenn ich ein viertes brauche, müsste ich eine andere Partie nehmen. Der nette Wollladen hatte versucht, noch ein weiteres Knäuel der gleichen Partie beim Großhändler zu ergattern, hatte jedoch kein Glück. Hmm.

So, Rundumschlag beendet :-)