Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Stulpen-Lemming II

Ich würde sagen, im zweiten Anlauf sind die Stulpen gelungen:



Opal Sockenwolle, Verbrauch ca. 37 Gramm


Ohne Jörgs Tips, das Schneesternmuster nur einmal auf dem Handrücken zu stricken und ansonsten ein kleines "Füllmuster", hätte ich die sicher nicht noch mal in Angriff genommen. Allerdings musste ich den Stern etwas größer machen, das Originalmuster hätte einzeln doch gar zu popelig ausgesehen. Ingesamt sind die Stulpen damit schmaler geworden als die ersten und sitzen sozusagen saugend :-) Leider hab ich beim zweiten fühlbar fester gestrickt; nun ist er etwas, wirklich nur ein µ, kleiner und das Muster kommt auch irgendwie klarer raus. Aber damit kann ich leben, den Unterschied wird beim Tragen kein Mensch sehen können.