Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Rot, ja rot sind alle meine Jacken...

(Ich wiederhole mich...)

Tadaa-aa: das Rückenteil aus der handgesponnenen roten Multicolor ist fertig!


(das Rot ist, bei mir zuminest, originalgetreu...) Ich will ja nicht schon übermütig werden, aber ich glaube, diesmal wird es tatsächlich was. Die Wolle hab ich zweimal durch den Wollwickler gejagt, so dass sie nicht mehr so drahtig ist, das Gestrick ist dick und weich und es verzieht sich nichts. Für das Rückenteil ist ein Strang mit 156 Gramm bis auf knapp einen Meter draufgegangen, um die 550 Gramm sind fertig gesponnen, das könnte knapp werden. Da ich so fest gesponnen habe, ist die Lauflänge ziemlich gering, zwischen 110 und 130 Meter auf 100 Gramm, und das mit Nadelstärke 5,5.
Wenn ich nachspinnen muss, hoffe ich, dass die nachbestellte Wolle auch dazu passt, da scheint nämlich das hellste Rot irgendwie dominanter. Leider habe ich keinerlei Rest von dem ersten Schwung, um es direkt zu vergleichen. Für den letzten Strang musste ich schon eine Spule von der neuen Wolle spinnen, da zumindest ist kein Unterschied zu sehen... hoffen wir das Beste.
Und weil ich das subtile rote Farbspiel so traumhaft finde, hier noch eine Detailaufnahme:



12:55h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Stricken