Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Update Restedecke

An dem Ewigen Projekt, der Decke aus Sockenwollresten, werkel ich auch wieder herum, seit es kalt geworden ist.


[Klick für größeres Bild]


Seit ich angefangen habe, das Dreieck seitlich zu ergänzen, kann man auch wieder Fortschritte erkennen :-)
Ich ärger mich, dass ich nicht von Anfang an die halben Patches am Rand gestrickt habe; jetzt muss ich die linke Kante mühsam mit nachträglich eingestrickten Eckchen verbessern. Aber je größer die Decke wird, desto besser gefällt sie mir. Wann das Ding wohl fertig sein wird?




Außerdem

hab ich einen zweiten Clapotis aus der Rowan Tapestry gestrickt:



Clapotis, aus der Knitty
Rowan Tapestry
NS 4,5
Verbrauch 200 Gramm


und ein paar Handschuhe aus den Resten von zwei Paar Socken:


Regia Canada Color, 4728 Edmonton
NS 2,5
Verbrauch 65 Gramm

Die passen perfekt und diesmal hab ich dran gedacht, alles mitzuschreiben, um beim nächsten Paar nicht wieder alles von neuem auskaspern zu müssen.

15:55h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Stricken


Cabernet

Da hätten wir zum ersten die Strickjacke aus der handgesponnenen roten Multicolor, die inzwischen auf Cabernet getauft wurde - aus leicht zu erratenden Gründen.



Der Körper samt Schalkragen ist fertig, der zweite Ärmel in Arbeit. Dem ersten fehlt allerdings auch noch die Armkugel; ich hatte noch keine Lust zu rechnen :-)
Um die Farbunterschiede hätte ich mir gar keine Sorgen machen brauchen; ich könnte nicht mal mehr sagen, welcher Strang von welcher Partie stammt. Und mit meiner Spinnerei bin ich sehr zufrieden, trotz der großen Zeitabstände ist die Lauflänge ziemlich konsistent (zwischen 110 und 130 Meter auf 100 Gramm) und die Unterschiede in der LL machen sich beim Stricken wirklich überhaupt nicht bemerkbar. Nach der langen Pause kann ich es jetzt kaum noch erwarten, die fertige Jacke anzuziehen :-)



Catching up

Lange nichts mehr voneinander gehört... ich bin immer noch auf das Modem angewiesen, dessen Lahmheit einem wirklich die Lust am Bloggen und am Internet überhaupt nimmt; und es gibt keine Aussicht, in absehbarer Zeit hier DSL zu bekommen *seufz* (ich beantrage aller zwei Wochen bei der Telekom eine manuelle Prüfung; inzwischen stehe ich bestimmt auf der Sperrliste). Aber davon abgesehen haben die Katze, die glücklich über den Freigang ist, und ich uns gut eingelebt und eingerichtet. Und nachdem ich meinen Account bei Ravelry befüllt habe, wird es Zeit, auch das Blog wieder auf den neuesten Stand zu bringen... Auf gehts!

15:26h | Link | 0 Kommentare | kommentieren