Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Update Restedecke

An dem Ewigen Projekt, der Decke aus Sockenwollresten, werkel ich auch wieder herum, seit es kalt geworden ist.


[Klick für größeres Bild]


Seit ich angefangen habe, das Dreieck seitlich zu ergänzen, kann man auch wieder Fortschritte erkennen :-)
Ich ärger mich, dass ich nicht von Anfang an die halben Patches am Rand gestrickt habe; jetzt muss ich die linke Kante mühsam mit nachträglich eingestrickten Eckchen verbessern. Aber je größer die Decke wird, desto besser gefällt sie mir. Wann das Ding wohl fertig sein wird?




Update Restedecke

Ich hab die Restedecke mal wieder hervorgeholt. Das ist der aktuelle Stand:


[klick für größeres Bild]

553 kleine und 4 große Patches... mal sehen, wieviele diesen Winter dazu kommen.

12:02h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Reste-Abbau


Update Restedecke

Wenn das so weitergeht, lohnen sich doch monatliche Wasserstandsmeldungen:



Das sind jetzt 365 kleine und zwei große Patches, macht eine effektive Strickzeit von 93 Stunden :-)

10:41h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Reste-Abbau


Restedecke

In den letzten zwei Wochen habe ich die wenige Strickzeit fast ausschließlich der Restedecke gewidmet. Jetzt ist sie schon einen Meter breit und gefällt mir inzwischen richtig gut:



Inventur II und Extrem-Resteverwerting

Ich bin zwar nicht mehr in der Sockenstricker-Liste aktiv und habe auch keine ausgesprochene Wolldiät. Trotzdem will ich mal meine Vorräte zeigen:


Mit dem Gewickelten da links sind das "nur noch" knapp vier Kilo; da habe ich im Vergleich zu den über sieben Kilo letztes Jahr gut abgebaut. Außer den Sonntagssocken ist mir gelegentlich noch ein Paar von der Nadel gehüpft, das ich entweder vergessen habe zu fotografieren oder unterschlagen, weil die Wolle schon mal gezeigt wurde. Jedenfalls kann ich mit diesem Vorrat leben und werde deshalb den Sonntagssockenzwang aufheben und nur noch Socken stricken, wenn ich wirklich Lust habe oder welche als Geschenk brauche.


Viel mehr nervt mich im Moment der Resteberg, wobei diese Kiste nur die Spitze des Eis-Reste-Bergs ist. Resteverwertung hat deswegen derzeit Vorrang (ich habe gerade sowieso keine Lust auf etwas Größeres). Teilweise sind es Reste von zwei gleichen Knäueln, aus denen noch ein Erwachsenen-Paar werden kann. Teilweise sind es Reste, genug für Kindersocken; aber in der Bekanntschaft gibt es gerade mal zwei kleine Kinder, und das sind beides Jungs -> keine Abnehmer für "meine" Farben. Und auf Vorrat stricken macht mich auch nicht so an. Für die Restedecke verwurste ich vor allem die kleineren Restchen, mit denen man eh nix Gescheites mehr anstellen kann. Der Restepullover würde ja ordentlich Wolle schlucken, aber der ruht weiterhin; hauptsächlich, weil ich nicht weiß, ob ich ihn jemals anziehen würde.


Handschuhe sind einerseits ideal zur Resteverwertung, weil man ohnehin andauernd neue Fäden ansetzen muss; andererseits ist der Verbrauch eher geringfügig. Dieses Paar wiegt gerade mal 53 Gramm.
Mal sehen, was mir noch an Möglichkeiten einfällt. Alles, bloß keine Monstersocken, ich kriege die Sockenschublade schon nicht mehr zu...



Ein Bild, ein Bild!

Das ist der Stand der Restedecke nach über einem Jahr. Das nächste Update ist im September 2006 zu erwarten.

Ich finde ja die Decke von Britt mit den dunkelblauen Rahmen um die einzelnen Eckchen schöner als meine, aber das wäre mir viel zu aufwändig. Vielleicht, wenn das Teil in fünf, sechs Jahren fertig ist, könnte ich zumindest die Zipfel auffüllen und eine Umrandung dranstricken. Die Zipfelei war wirklich nicht sehr durchdacht.



Achtung Virus!

Mich hats auch erwischt. Seit Tagen schon stricke ich zwanghaft solche kleinen Eckchen.



Noch weiß ich nicht, was es werden soll, deswegen gibts auch keine Kategoriezuordnung ;-) Erst wollte ich nur mal eins probieren, dann dachte ich: Katzendecke; dann die Hybris: eine richtig große Decke und inzwischen denke ich an ein Schultertuch zum Couch-Potatoing. Hmm. Reste sind jedenfalls noch reichlich da ;-)



Restepulli-Knitalong

Nicole hat mich veranlasst, den Restepulli wieder hervorzukramen und zwei neue Streifen dranzustricken. Schöner ist er davon nicht geworden ;-) Aber ich werd der Reste sonst nicht mehr Herr (und auf so kleine Sachen hab ich keine Lust) Ab jetzt werde ich *doppelschwör* nach jeder Opalsocke den Rest gleich dranstricken. Außer von den aktuellen, die sind nämlich schon mal drin.





Und noch ein Update

vom Restepullover. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - ich sollte zu dickerer Wolle übergehen ;-)



12:55h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Reste-Abbau


Fortschritte

Mit Streifen geht es auch bei Pullovern schneller voran, stelle ich fest.