Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Kuckuck...!

Fast genau ein Jahr nachdem ich hier eingezogen bin, hab ich jetzt wieder eine gescheite Internetanbindung (und noch nicht mal 'ne eigene - dafür bin von der Telekom immer noch nicht auserwählt worden - ich häng jetzt bei Nachbars dran). Verpasst habt ihr in der Pause aber nix, außer einem Lace-Schal hab ich nur wenige Socken gestrickt und die sind alle verschenkt - ohne Bild leider.
Den Schal würde ich ja schon gern zeigen, aber der Akku meiner Kamera ist platt, und seit etwa einem Monat liegt der Umschlag an den Kundendienst hier rum und müsste einfach mal zur Post gebracht werden. Vielleicht krieg ich das ja im Urlaub ab nächste Woche auf die Reihe.
Dafür bin voll im "Garten"-Fieber. Zu meiner Wohnung gehört eine große Terrasse zum Garten und darum herum ein Streifchen Hang, wo die Terrasse aufgeschüttet wurde. Jeden Tag geh ich durch mein kleines Reich, zeig den Bohnenranken, wo's langgeht, versuche die Tomaten trotz mangelnder Sonne zum Erröten zu bringen, rede dem Pflücksalat gut zu, schau nach, ob die Dahlien endlich Knospen ansetzen, ärgere mich, dass der umgesetzte Rosenstrauch wohl nicht überleben wird, wische der Banane die Blätter ab, wenn mal ein Vogel sich vergisst... ich hätte nie gedacht, dass mir dass so einen Spass macht. Meine derzeit einzige, immer wieder von vorn begonnene Lektüre: "Terrassenträume" :-). Aber allmählich hab ich auch wieder Lust, etwas Größeres zu stricken. Wenn dann die Kamera wieder einsatzbereit ist, gibts auch Bilder.
Auf hoffentlich bald!

00:01h | Link | 0 Kommentare | kommentieren