Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich


Es geht weiter mit Lace... jetzt hab ich mir ein warmes Tuch aus dickerer Wolle in den Kopf gesetzt. Meinen Icarus hab ich nämlich, obwohl ich das nie gedacht hätte, fast jeden Tag irgendwie um oder an (wie auch immer), vor allem beim Frühstück, wenn ich noch keine Lust hab, mich richtig anzuziehen :-) Jedenfalls muss jetzt ein Wintertuch her.

Von der Angora-Merino-Mischung, aus der sowohl Icarus als auch Shannon gestrickt sind, habe ich noch eine Kone mit 5fädiger Wolle. Da die bei Shannon so eingelaufen ist, hab ich keine große Lust, daraus etwas zu stricken, dass häufiger gewaschen werden muss; das wiederum kann man bei einem Shawl fast sicher ausschließen.

Erst hatte ich damit den Luna Moth Shawl angefangen, weil davon bei Ravelry einige wunderschöne Exemplare rumschwirrten. Aber mit meiner Wolle sah es nicht sooo prickelnd aus; und außerdem fand ich das Muster mit den Dreifachabnahmen doof zu stricken mit der gespulten Wolle. Ich wollte ja eher was für mindless knitting. Das hab ich jetzt auch bekommen, das Muster für den Fir Cone Shawl besteht im Wesentlichen aus einer einzigen Musterreihe mit einem 8 Maschen breiten Rapport; nur die Zahl der Anfangsmaschen ändert sich. Also, der ist ja nun zuuu mindless, man könnte es durchaus auch stinklangweilig nennen; mit Hörbuch lässt es sich aber ertragen :-) Außerdem dürfte er mit der dicken Wolle relativ zügig fertig werden.

14:04h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Stricken