Mich hats auch erwischt. Seit Tagen schon stricke ich zwanghaft solche kleinen Eckchen.
Noch weiß ich nicht, was es werden soll, deswegen gibts auch keine Kategoriezuordnung ;-) Erst wollte ich nur mal eins probieren, dann dachte ich: Katzendecke; dann die Hybris: eine richtig große Decke und inzwischen denke ich an ein Schultertuch zum Couch-Potatoing. Hmm. Reste sind jedenfalls noch reichlich da ;-)
Wir konnten das Geschehen gestern sozusagen auf Augenhöhe verfolgen, von der Dachterrasse des Verlagshochhauses aus (durch die Monsterobjektive der Fotografen war sogar zu erkennen, dass der Hubschrauber ein BILD-Logo trug *gg*). Das war ein sehr privilegierter Platz, der Bereich um die Frauenkirche sah von oben aus wie ein Ameisenhaufen, so dicht gedrängt standen die Massen.
Es war schon beeindruckend, sehr ergreifend, zu sehen, wie dieses Symbol vollendet wird. Wenn in einigen Wochen die letzten Gerüste gefallen sind, ist Dresden wieder komplett. Hach ja.
Nadeln und Wolle, mehr braucht es nicht! Oder? Gibt es etwas, dass das Stricken oder das Drumherum ungemein erleichtern würde, aber dummerweise noch nicht erfunden ist?
Rundstricknadeln mit zwei verschiedenen Stärken wären genial! (hm, das sind ja aber Nadeln, gültet das auch?) Meine linken Reihen werden immer so locker, deshalb strick ich den aktuellen Rogue auf der Rückseite mit einer dünneren Nadel. Mit zwei Nadeln zu operieren finde ich aber ziemlich nervig, zumal die Katze die rumbömmelnden Enden als Aufforderung zum Spielen missdeutet ;-)) An einem Ende 4,5 am anderen 5 (zum Beispiel), das wäre klasse. Kann das mal jemand erfinden, bitte?
Es fragte das Wollschaf
Mit dem zweiten Rogue hab ich irgendwie kein Glück. Abgesehen davon, dass ich so furchtbar langsam vorankomme, geht jetzt auch noch die Wolle aus. Dabei hatte ich schon 100 Gramm mehr als für meinen bestellt, Himmel! Es ist doch dieselbe Größe, versteh ich nicht. Jedenfalls wog die Kone vor Beginn des Ärmels 270 Gramm, einige Reihen nach dem Zopf sind es noch 205 Gramm und das Pappdingen wiegt ca. 70. Das kann nach menschlichem Ermessen nicht reichen. Andererseits - wenn ich schon Wolle nachbestellen muss, könnte ich ja gleich für meinereiner mitbestellen - man muss immer das Positive sehen ;-))
Regia Cotton Surf Color
versucht mich auf den Pfad der Sünde zu führen und mir Schokolade mit verwegenen Sorten näher zu bringen ;-) Im Briefkasten war gestern abend ein Umschlag mit 3 Sorten Schokolade: Zartbitter-Café, Lavendel und Erdbeer-Pfeffer. Letztere hab ich schon mal ganz vorsichtig gekostet, schmeckt eigenwillig aber gut. Sachen gibts!
Und für die Lucie war eine Maus dabei. Diesmal mit Augen! Also, Wollfee, deine Maus ist doch wirklich süß und Lucie hat sich auch gleich auf sie gestürzt:
Vielen Dank! Vielleicht werd ich ja doch noch Schokoladenfan und Lucie ist eh schon Katzenminze-abhängig :-))