Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Dresden im Ausnahmezustand



Wir konnten das Geschehen gestern sozusagen auf Augenhöhe verfolgen, von der Dachterrasse des Verlagshochhauses aus (durch die Monsterobjektive der Fotografen war sogar zu erkennen, dass der Hubschrauber ein BILD-Logo trug *gg*). Das war ein sehr privilegierter Platz, der Bereich um die Frauenkirche sah von oben aus wie ein Ameisenhaufen, so dicht gedrängt standen die Massen.
Es war schon beeindruckend, sehr ergreifend, zu sehen, wie dieses Symbol vollendet wird. Wenn in einigen Wochen die letzten Gerüste gefallen sind, ist Dresden wieder komplett. Hach ja.

 
luna, 2004-06-23 12:15
Wahnsinn
Das war bestimmt ein Spektakel und für alle echten Dresdner noch sehr viel Gefühl :o))

Mein Mann war Montag in Dresden - das erste Mal! Ich war 1990 da - aber die Stadt hat sich bestimmt sehr, sehr verändert!

Liebe Grüße
Luna

link

 
ingi, 2004-06-23 16:27
Mensch, wie die Zeit vergeht...
Ich war 1991 das erste mal in Dresden, da war die Kirche noch ein Steinhaufen mit Denkmal davor. Dann kann ich mich noch an die Regale unten in den Elb-Auen erinnern, in denen die ganzen Steine lagerten und dann habe ich den Aufbau mit verfolgt. Leider bin ich jetzt seit drei Jahren nicht mehr in Dresden gewesen und habe quasi den heißen Teil des Wiederaufbaus verpasst. Aber toll, daß die Kirche nun (fast) fertig ist... ich muß dringend mal wieder nach Dresden!!!

LG, Inga

link

 
beamie, 2004-06-23 17:11
Wahnsinn
Bei meinem ersten Besuch in Dresden 1988 konnte ich mir gar nicht vorstellen, daß die Kirche jemals wieder aufgebaut wird, und jetzt ist sie fertig - wie sich die Zeiten doch geändert haben.

Ich arbeite übrigens neben der Gießerei, in der die Glocken hergestellt wurden. War lustig, als die zum ersten Mal ausprobiert wurden ...

Liebe Grüße,
Beate

link

 
lottchen, 2004-06-23 19:16
@ Luna & Inga: Allerdings, seit 91 hat sich viel verändert, schön ist es geworden. Zeit für einen neuen Besuch ;-)
@ Beate: Willst du die Glocken noch mal hören? Hier.;-)))

link

 
ma.y, 2004-06-24 19:30
und ich
habe davon erst in einem weblog (aus berlin auch noch!!) lesen müssen - wir hier oben auf dem berg kriegen echt nix mit! bin aber gestern dran vorbei gefahren und sieht sehr beeindruckend aus. wahrscheinlich noch mehr, wenn dann auch wirklich das letzte gerüst weg ist.
grüße
mandy

link