Bitte sehr: ein Ärmel ist bereits fertig gespannt, der zweite wurde vor fünf Minuten abgekettet. Damit habe ich eine persönliche Bestzeit aufgestellt:-)
... von gestern an?! Unmittelbar nachdem ich schrub, dass ich zur Zeit keine Lust auf ein neues Projekt hätte, verliebte ich mich rettungslos in dieses Jäckchen bzw. in meine Vorstellung davon; denn es ist ja nicht wirklich viel zu erkennen. (Ja, ich hab das manchmal, dass mich eigentlich unspektakuläre Dinge absolut begeistern. Anders als mit Liebe auf den ersten Blick ist das nicht zu erklären.) Jedenfalls schrie die rote Lana Tweeta dazu ganz laut: "Ichichich! Das ist genau das, was ich werden möchte!" und wer könnte dieser Wolle etwas abschlagen? Hier sehen wir meinen Versuch, das Jäckchen zu imitieren. Der Bund besteht aus breiten 4re-4li-Rippen und wird noch gespannt und gedämpft, damit die Rippen schön flach liegen. Das Ganze ist ein bisschen tailliert und vorn kommt noch eine Knopfleiste ebenfalls aus breiten Rippen dran. Bis jetzt gefällt sie mir ausgezeichnet; mit solcher Hingabe und Ausdauer habe ich seit Rogue nichts mehr gestrickt. Ich kann es kaum erwarten, sie anzuziehen :-)
Lornas Laces Baby Stripe, Größe 38/39
Ärgerlich, dass das Hellblau trotz gleicher Partienummer der beiden Stränge im Farbton unterschiedlich ist. Man sieht es schon ziemlich deutlich; und für den Preis finde ich das unmöglich, muss ich sagen.
Hey, ich bin heute seit 600 Tagen bei Blogger! Wo ist der Sekt?!
(Wenn ich schon bisher jeden Blog-Geburtstag verpasst habe, weil ich gar nicht mehr genau weiß, wann ich bei myblog angefangen habe...)
Opal Prisma, Größe 38/39
Es ist schon schlimm genug, im (Fast-)Sommer eine dicke Erkältung mit Tendenz zur Bronchitis auszubrüten. Dass ausgerechnet an diesem Wochenende das Hafenfest stattfindet, dessen Ausläufer bis unter mein Fenster reichen, macht die Sache nicht besser. Außerdem kann ich keine Hühnersuppe mehr sehen (die Katze hingegen hat noch nicht genug von Hühnerfleisch).
Stricktechnisch sind derzeit nur Socken gefragt (langweilig, ich weiß, aber ich zeige sie trotzdem). Clara wird demnächst aufgeribbelt; nach mehreren Anproben hab ich mir eingestanden, dass sie für den knappen Sitz (der so nicht geplant war, wofür strick ich eigentlich Maschenproben?! Und wieso merk ich das immer viel zu spät?) viel zu lang ist und vor allem etwas tailliert sein müsste. Klarer Fall von Fehlschlag. Für neue Projekte fehlt mir zur Zeit der Ehrgeiz. Also weiterhin Socken. Ich meld mich dann wieder, wenn es etwas von Belang zu vermelden gibt.