Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Das Letzte für heute - versprochen

Aber das musste ich noch mal schnell zeigen:


Geht doch! Ich weiß gar nicht, warum ich vorher immer Muffensausen habe, da hängt mir offenbar noch das Trauma der völlig missglückten ersten Socke an;-)
Und nun zur Frage: an den Fingern habe ich ziemlich große Löcher bei den zusätzlich aufgenommenen Maschen (nein, die sieht man auf dem Bild nicht, die sind wohlweislich auf der anderen Seite *gg*). Gibts da irgendeinen Trick, damit diese Maschen nicht so groß werden?

 
figino, 2003-11-12 10:18
Toll!!
Hallo
Ganz toll sind die Handschuhe geworden! Das ist doch selbe Wolle wie der Schal.....
Mit den Löchern kann ich leider auch nicht helfen!
Evt. mit Maschenstichen etwas zusammen nähen??

link

 
nadelspiel, 2003-11-12 16:15
Höhö ...
Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hab bei den Übergängen dann jeweils noch eine Masche rausgestrickt und die dann wiederrum in der nächsten Runde mit der folgenden zusammengestrickt. Damit waren die Löchlein zu.

Ich weiss nicht ... so fest kann doch kein Mensch stricken, dass da keine Löcher entstehen *seufz*

Liebe Grüße,
Melanie

link

 
ginasmasche, 2003-11-13 08:52
Löcher
Die Maschen verschränkt aufnehmen könnte die Löcher verkleinern, evtl noch eine Zusatzmasche aus dem Querfaden aufnehmen und mit der nächsten Masche dann zusammenstricken
LG Gina

link

 
frauwimmer, 2003-11-17 02:46
wow
der handschuh ist toll!

link