Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Zur Belohnung

Weil ich endlich den ersten Geschenkschal fertig habe, darf ich wieder etwas an der Strickjacke weitermachen. Auf die, und nicht auf tausendundeinen Schal, hab ich gerade richtig Lust. Nun, man siehts ;-), es geht voran. Im Prozess des "Needleworkdesignens" (danke, Melanie, für die neue Sprachregelung) hab ich mich für einen extrabreiten Bund entschieden. So richtig zufrieden bin ich aber nach den ersten Reihen noch nicht, der Bund klappt hartnäckig nach außen um. Ich hoffe, das vertut sich mit zunehmender Länge noch. Ich kann mich dunkel erinnern, dass in irgendeinem Blog ein Trick dazu verraten wurde, aber es will mir einfach nicht einfallen.



 
nadelspiel, 2003-11-25 00:01
Bündchen
Das Problem hatte ich auch, beim Mouline. Das passiert, wenn die letzte (in Deinem Fall erste) Reihe des Bündchens zu fest gestrickt wird. Ich hab hatte von 3,5 auf 4,5 gewechselt, habs dann noch mal aufgeribbelt und die letzte (erste) Runde mit 4er Nadel gestrickt. So hats dann geklappt.

Liebe Grüße,
Melanie

link

 
lottchen, 2003-11-25 15:16
Hmmm...
So hab ichs ja gemacht. Die erste Rippenreihe noch mit 3,5er und die Rückreihe mit 3er Nadel. Wieso klappt das trotzdem um? Aber danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Katrin

link