Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Lorna's Laces II

Kein Fädchen dieser Wolle bleibe ungenutzt! Ich brauch sowieso noch mehr ganz warme Socken - die Erkältung hat mich wieder fest im Griff *schnüff*. Also: Fair Isle für Anfänger ;-))

 
susan, 2003-12-01 00:35
WOW!!! Was anderes fällt mir da nicht mehr ein.

LG
Susan, die auch noch zwei Lornas in der Kiste hat. Aber die werden noch etwas gehätschelt.

link

 
wollmaus, 2003-12-01 06:49
Ich bin auch erkältet
trotzdem krieg ich sowas tolles nicht hin ;-)

S-u-p-e-r!!!

link

 
ma.y, 2003-12-01 09:45
gute besserung !!!!

mandy

link

 
nadelspiel, 2003-12-01 12:42
Wow!
Wunderschön! Da hab ich gleich mal eine Frage ... strickst Du die Socken dann etwas größer als sonst? Ich hab vor einem Weilchen mal eine Mapro gemacht und festgestellt, dass sie nicht sonderlich dehnbar war ...

Liebe Grüße,
Melanie

link

 
lottchen, 2003-12-01 12:53
Stümmt ;-))
Dehnbar ist die Socke wirklich ganz und gar nicht, in Sachen Festigkeit etwa mit einem Ofenrohr vergleichbar ;-)). Ich hab jeweils 2 Mustersätze = 16 M pro Nadel und mit NS 3 gestrickt, das passt bei meiner Größe 39 gerade so übern Fuß.

LG Katrin

PS: Danke für euer aller Lob *erröt*

link

 
gertatter, 2003-12-03 21:26
Boah,
sehen die geil aus. Machst du nur den Schaft gemustert, und den Rest dann glatt re in weiß? Oder was macht man bei Fair Isle mit den Fäden im Fuß? 1 M weiß/1 farbig abwechseln und dann versetzten?

Jedenfalls sind sie superschön.

Christiane 8-)

link