Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Dresdner Neueste Nachrichten

Meine erste Interweave Knits, die Winterausgabe, ist heute angekommen! Ich hab sie vorhin erst aus dem Briefkasten gefischt und werde sie mir jetzt in Ruhe beim Käffchen anschauen.

Ansonsten hänge ich seit fast drei Wochen mal wieder in den Seilen und bin auch seit letzter Woche krankgeschrieben (ich möchte wissen, was dieses Jahr mit mir los ist ...). Übermorgen muss ich wieder ans Fließband, zum Glück geht es mir auch besser. Dass mir so komisch war, hatte aber den positiven Nebeneffekt, dass ich seit letzten Sonntag nicht mehr geraucht habe. Sprich, ich hätte etwa 70 Euro gespart, wenn ich nicht seitdem unentwegt essen (und entsprechend einkaufen) würde... das ist der Nachteil, ich hab in den paar Tagen eine 4-Monats-Murmel angelegt, das ist schon nicht mehr schön.

Gestrickt hab ich kaum, erst gestern hab ich ein bisschen Wikingermuster probiert und verkürzte Reihen geübt. Mich bedrängt nämlich schon seit geraumer Zeit eine Idee für eine Jacke. Näheres verrate ich aber erst, wenn ich die Planungen abgeschlossen habe. Apropos Jacke: die hier finde ich wunderschön. Und rein zufällig *ahem* habe ich 500 Gramm Babytoll in der Farbe Cognac im Lager...

Die selbstgesponnene Socke liegt immer noch unfertig rum, denn - wer hätte das vermutet - 10 Runden vor Schluss war die Wolle alle :-). Aber zu meiner Zufriedenheit ist zwischen erster und nachgesponnener Wolle kein Unterschied zu erkennnen, außer dass letztere etwas gleichmäßiger ist. Nun muss ich nur noch die 3 oder wievielauchimmer Meter für die endgültige Fertigstellung spinnen.

 
figino, 2005-12-07 12:27
Gute Besserung
Ich wünsche Dir ganz gute Besserung und hoffe, das die Antirauch-Murmel nicht weiter wächst! (ging mir genauso, nach 6kg hab ich wieder angefangen).

LG Eve

link