Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Sommerschlussverkauf

Mein Wollschrank war nun schon mit zwei Reihen Kartons zusätzlich bepackt, ich musste einfach mal ausmisten. Im Laufe der Jahre hat sich einiges angehäuft, was ich jetzt nicht mehr schön finde, oder was nicht so aussah wie im Internet oder oder oder... also rufe ich hiermit den offiziellen Socks and Cats-Sommerschlussverkauf aus.
Alle Preise sind ohne Versand zu verstehen; die Stränge kann ich auf Wunsch über den Wollwickler jagen. Achtung: ich hab lange Zeit stark geraucht. Die Wolle war zwar im eigentlich rauchfreien Schlafzimmer und ich hab sie jetzt auch so gut es ging gelüftet; aber empfindlichere Nasen als meine werden es sicher dennoch riechen können. Dass mir dann keine Klagen kommen :-) Katzenhaarbefall ist auch nicht zu vermeiden. Falls nicht allgemein bekannt: Die Wolle/Garne von der Wolle-Halle haben dünne Einzelfädchen nebeneinandergespult, es ist kein verzwirntes Garn !

Sollte etwas für euch dabei sein oder habt ihr Fragen, meldet euch einfach unter socksandcats@gmx.de. Und nun viel Spaß beim Aussuchen *gg*:

2x Socka 6fache Sockenwolle

Socka Missoni Color, Sockenwolle 6fach, je 150 Gramm, das aufgewickelte Knäuel ist 3 Gramm zu leicht. Ich wollte eigentlich einen Zackenschal draus machen (a la Missoni eben), aber die Farben passen nicht wirklich zu mir. Wenns keiner haben will, wird es ein Geschenk.
Preis: 8 €für beide Knäuel zzgl. Versand



Sockenwolle

3x Opal-Sockenwolle: Petticoat und blaues Krokodil links, und das herbstliche rechts. Das pinkfarbene Knäuel weiß ich nicht mehr genau, könnte eine Socka sein, ist auf alle Fälle vollständig.
Preis: 4,5 € pro Knäuel oder 12 € für die restlichen drei zusammen zzgl. Versand



Baumwolle Supersoft

ebenfalls von der Wolle-Halle: Überreste eines gescheiterten ullovers und nun ist es zu knapp, um für mich was draus zu machen. Schneeweiße, superweiche reine Baumwolle, maschinenwaschbar, 6fädig, NS etwa 3,5 - 4,5. 414 Gramm. Reicht dicke für einen Kinderpullover oder ein Top. Kann ich, wenn gewünscht, mit dem Wollwickler noch mal ordentlich wickeln mit Faden aus der Mitte.
Preis: 4 € zzgl. Versand



Reine Baumwolle

ebenfalls von der Wolle-Halle: dünne 4fädige reine Baumwolle (die Mapro ist mit 2,5 gestrickt), ganz helles Vanille, für ein Top oder so? Die Kone wiegt mit Pappkern 586 Gramm
Preis: 8 € zzgl. Versand



Harry-Potter-Wolle

Rest von meinem Harry-Potter-Schal, reicht locker für einen 2,5m langen Schal + einen für ein Kind... 1 Knäuel rot komplett (250 g), 1 rot mit 177 g und gelb 200 g. Die Farben sind nicht so blaustichig wie auf dem Foto, das Rot ist eigentlich ein perfektes Weinrot. Die "Wolle" ist Nebraska, eine Karstadt-Marke mit 80 % Polyacryl und 20 % Wolle, etwa NS 4,5, fasst sich recht gut an für den niedrigen Wollgehalt. Dafür ist sie waschmaschinentauglich :-)
Preis: 4 € zzgl. Versand

 
blacky, 2006-09-17 18:54
Frage
Ist die schwarze Kone noch zu haben? Wenn ja, mailst Du mir deine Bankverbindung?

Liebe Grüße
Andrea

link

 
lottchen, 2006-09-17 20:24
Ja, die ist noch im Angebot. Mailst du mir an socksandcats@gmx.de, damit ich dir die BV schicken kann?

Liebe Grüße
Katrin

link

 
knautschi, 2006-10-03 21:47
Hallo,

ist die halbe Strickjacke mit der Merinowolle noch zu haben ?
Und gibt´s eventuell auch eine Anleitung dazu zum fertig stricken ?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Kati

link

 
lottchen, 2006-10-04 21:46
Hi Kati

die Jacke ist noch da und ich könnte dir auch die Ärmel ausrechnen, wenn du das möchtest. Ne fertige Anleitung gibt es dazu nicht, ich hab die frei Schnauze gestrickt. Schreibst du mir mal an socksandcats@gmx.de, dann können wir das auskaspern.

Liebe Grüße
Katrin

link