Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Harry-Potter-Mania

Lange hab ich mich dem Hype verweigert - so Mainstream-Hysterie widerstrebt mir aus Prinzip. Letztes Jahr lieh mir eine Freundin den 6. Band auf englisch und ich fand das Buch überraschend gut - witzig, spannend, gut geschrieben. Dann hat es mich mehr oder weniger zufällig in den letzten Film verschlagen und da hatte sie mich, die Harry-Potter-Mania.
Also packte mich der Ehrgeiz, vor Erscheinen des letzten Bandes alle bisherigen gelesen zu haben. Und wie ich nun mal so bin, hab ich mich da richtig reingesteigert (genauso wie ich von Martha Grimes' Jury-Reihe alle 19 Bände ertauscht oder gekauft und dann in einem Zuge gelesen habe). Letzte Woche hab ich mit dem ersten Buch angefangen und gestern abend das dritte ausgelesen. Jetzt fahr ich gleich in die Stadt, mir den vierten Band kaufen; auf englisch ist der im Moment in allen Bibliotheken verliehen. Ich hab heute auch Hasendienst bei meiner Schwester, da werde ich mich mit dem Buch gemütlich auf ihren riesigen Balkon in die Sonne setzen können (wieso hatte ich solches Wetter eigentlich nicht im Urlaub, da hat es ständig geregnet...). Gestricktes gibt es also vorläufig nicht :-)

11:51h | Link | 0 Kommentare | kommentieren


Handgesponnene Socken


So, der Haltbarkeitstest von handgesponnener Merino als Socke kann beginnen. Sie sind sooooo warm und weich, ich würde sie am liebsten nie wieder ausziehen. Ich bin ernsthaft vernarrt in meine Wolle.